-
2 Monate sind keine Dauer für Training und wenn du dich langfristig kcal-arm reduzierst, dann schaltet der Körper ins Notprogramm, baut uA Muskelmasse ab und dein Stoffwechsel wird noch langsamer. Das sieht dann so aus, dass du zwar leicht auf der Waage aber ohne Form bist, weil die Muskelmasse Weg ist und nur schlaffe Haut und Fettreste zurück bleiben. Kaum isst du mehr speichert der Körper jedes g im Fett für schlechte Zeiten (Jo-Jo-Effekt )
Was du brauchst: Muskelmasse
Dh Training mit Grundübungen und zwar schwer
-
touch my monkey
1000kcal 
Meine Freundin ist dank Training und (halbwegs) vernünftigem Essen so schwer wie noch nie und wird darauf angesprochen, dass sie abgenommen hätte und schön schlank sei. Scheizz auf die Waage, relevant ist die Form und die kommt von Muskeln.
-
Eisenbeißer/in
Podex es sagt keiner dass du durch Torte essen abnimmst. Du sollst achon gesund und ausgewogen essen. Nur halt mehr kcal. 1000kcal, das hat bei mir eine Hauptmahlzeit. Und pizza&co gibt es bei mir nicht. Man kann auch gesund auf Kalorien kommen... gibt im Ernährungsforum stickies.
Wie PA es schon gesagt hast - du kannst zwar hungern und leichter werden, wirst aber immer schwabbeliger werden...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schabernack
1000kcal 
Meine Freundin ist dank Training und (halbwegs) vernünftigem Essen so schwer wie noch nie und wird darauf angesprochen, dass sie abgenommen hätte und schön schlank sei. Scheizz auf die Waage, relevant ist die Form und die kommt von Muskeln.
Ist bei mir das Gleiche. Als ich das letzten mal 69/70kg wog bei 1,72 hatte ich Konfektionsgrösse 40/42. Jetzt hab ich 38 bei Hosen und 36 bei Oberteilen. Und alte Bekannte fragen wie viel kg ich abgenommen hätte
-
danke für all die Antworten. Ich muß noch vieles lesen, ich bin so neu in diesem BB-Bereich/Training. Ich weiß einfach nicht, wie das alles funktionieren soll. Dabei wollte ich eigentlich nur meinen Körperfettanteil senken bzw. abnehmen, das ist alles eine Wisschenschaft für sich.
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Podex
danke für all die Antworten. Ich muß noch vieles lesen, ich bin so neu in diesem BB-Bereich/Training. Ich weiß einfach nicht, wie das alles funktionieren soll. Dabei wollte ich eigentlich nur meinen Körperfettanteil senken bzw. abnehmen, das ist alles eine Wisschenschaft für sich.
lg
Na, ist es nicht. Hart trainieren und ausreichend und gesund/ausgewogen essen. Mehr ist es nicht.
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382 
-
 Zitat von Bibi1905
Na, ist es nicht. Hart trainieren und ausreichend und gesund/ausgewogen essen. Mehr ist es nicht.
So ist es.
Leider wird durch die Medien eben anderes suggeriert. Zb der vermeintlich einfache Weg durch einseitige Mangelernährung. Leider führt der Weg meist zum Gegenteil; deshalb haben solche Diäten keinen Erfolg und es kommt zum Jo-Jo-Effekt.
Der effektive Weg ist immer mit Anstrengung und etwas Geduld verbunden und lautet korrektes (!) Training und ausgewogene Ernährung.