-
Discopumper/in
Moment, nicht das man mich hier falsch versteht bzw. ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.
Mit Spaß an der Sache meine ich nicht, man soll schwere Übungen weglassen. Ich z.B. liebe es die Quads mit 20 Sätzen an einem Trainingstag kaputt zu machen und die nächsten 4 Tage kaum gehen zu können. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache...mir macht es aber Spaß da ich das Gefühl nach einem harten Workout einfach liebe, daher mache ich es auch einfach 
Ich wollte mit meinem Post zuvor nur verdeutlichen, dass man sein Training so wählen soll, dass man gerne in das Studio geht und dies auch über Jahre hinweg! Es bringt nichts, sich irgendwelche Übungen oder Pläne aufschwätzen zu lassen und nach 6 Monaten den Fitnesssport aufgibt. Das kann nicht Sinn und Zweck sein!
Nicht jeder Mensch ist zudem auch dafür gemacht, Training für Training an seine Grenzen zu gehen. Das muss man auch akzeptieren bzw. berücksichtigen.
Daher ist meine Empfehlung nach wie vor die, versuche dein Glück gerne mit einem 5er. Wenn es dir Spaß bereitet und du Erfolge erzielst dann passt doch alles. Wenn es dir nicht liegt und du was anderes ausprobieren möchtest, dann versuche dein Glück und Freude mit einem anderen System.
Ohne groß Werbung hier für jemand machen zu wollen... ich trainiere seit ein paar Wochen nach dem PB-System von DSG.
Eine Super Sache und der Spaßfaktor ist bei 100%
Geändert von CubaLibre84 (05.02.2014 um 11:40 Uhr)