Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Multipresse ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Ich denke mal ist scheis.segal ob fueße zusammenstehen,ich stelle mich jedenfalls "normal"hin.
    Geändert von EISENVETERAN (10.02.2014 um 11:28 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ist scheis.segal ob fueße zusammenstehen,ich stelle mich jedenfalls "normal"hin.
    Richtig.

Mit Füßen aneinander wird halt noch mehr Muskulatur einbezogen, allerdings finde ich es viel zu instabil. Man will kein tuntiges Functional Training machen, sondern geile Schultern.

Ausfallschritt finde ich auch gut. Ist wohl am stabilsten.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    Hängt wohl damit zusammen, dass der Ausdruck "Military" eben dafür steht, wie die Militärs stehen, wenn sie antreten. gerade aufrecht und die hacken zusammen.

letztlich isses ja auch egal, wie man es nennt. Überkopfdrücken im stehe, frontdrücken im stehen. hauptsache es wird überhaupt gedrückt. frei und im stehen natürlich

das video ist mal richtig gut. sehr lustig.

Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    irgendwie verstehe ich nicht so ganz wieso man die variante an der multipresse so verflucht?
    klar, bei freien übungen trainiert man die muskulatur und die koordination etwas anderst, aber generell die variante schlecht reden?
    ich persönlich bekomme bei der military press variante im sitzen an der multipresse ein ganz besonderes muskelgefühl welches ich frei so nicht ganz erhalte...
    ich bin der meinung, einfach testen und schauen was dein muskelgefühl dir sagt

Eisenbeißer/in
    Der Bewegungsablauf ist einfach Mist. Die Stange geht vertikal nach unten. Deshalb musst du, wenn du über die volle ROM gehen willst (was nur zum empfehlen ist) Den Sitz schon mal so einstellen, dass du im Prinzip hinter der Stange sitzt, damit sie vorne an der Nase bzw. am Kinn vorbeikommt. Wenn du dann oben bist, hältst du die Stange vor deinem Körper. Frei wäre das undenkbar. Die Hantel würde sofort den Abgang machen. Das sieht man sehr schön, wenn man sich die Gewichtheber anschaut, was passiert, wenn sie beim Ausstoßen oder auch beim Reißen nicht richtig unter die Hantel kommen (hier bewegt sich halt der Körper relativ zur Hantel).

Das Drücken in der Presse verändert natürlich auch die Kraftrichtung. Wenn du messen würdest, würdest du feststellen, dass du mit einem gewissen Teil auch Kraft in Horizontaler Richtung aufbringst (also ähnlich dem Bankdrücken). Geht ja auch, da das Gewicht nach vorne nicht weg kann.

Alles in allem einfach kein natürlicher Bewegungsablauf.

Was Hypertrophie angeht, wird es natürlich trotzdem funktionieren. Was die Koordination angeht ist das natürlich nichts. Wie es mit Belastung für den passiven Bewegungsapparat aussieht, ist auch fraglich. Gerade die Schulter ist sehr anfälliges Gelenk. Die mag auch nicht alle Gelenkwinkel. Da würde ich keine Spielchen treiben.

Neuer Benutzer
    Wieso im stehen ? Hatte mir bevor ich die Übung gemacht habe ein paar videos angeguckt und da hies es im sitzen. Beansprucht die variante im sitzen hauptsächlich die vordere schuoter und die im stehen die ganze ?

Forum-Insider/in
    Ja, unter anderem.
    Stehen
    -bezieht auch mehr Muskelmasse ein,
    -ist gesünder für den Rücken
    -erlaubt eine Rotation im Schultergelenk nach außen und trainiert die Schulter damit umfassender

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Military Press ist immer stehend mit der LH!
    ich machs immer sitzend, weil ich immer im stehen mit den beinen unbewusst schwung hole, also im sitzen is das finde ich ideal, wie heißt es so schön " wenn du merkst du machst Fortschritte, behalte es bei"..
    Stehend gesünder für den rücken...???....wenn da jemand 80 kg draufhat, letztens erst im studio, er hatte sogar nen Gürtel um, mir tut da der untere Rücken immer leid...sorry.
    Geändert von rustyknasty (10.02.2014 um 16:25 Uhr)

Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    das es für den rücken gesünder ist halte ich auch für eine sehr gewagte aussage. im sitzen hat man einen schöne auflagefläche für den rücken. natürlich ist dies aber auch alles sehr individuell wie sauber jemand die übung ausführt

75-kg-Experte/in
    genau ...ich finde aber auch kurzhanteldrücken mit partner dahinter sehr gut, um mal wirklich an die grenze zu gehen, kann ja
    nix passieren, wobei das "hochstemmen" schon eine herausforderung ist, z.b. 50 ger kurzhanteln, pack ich eh nicht...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte