-
Also ich kann bei der 3-Schichten-Geschichte nicht mitreden. Könnte mir vorstellen dass das vorallem ab einem gewissen Alter zwangsläufig dazu führt dass man permanent kaputt ist.
Die Problematik mit körperlicher (harter)Arbeit im Freien kenne ich allerdings.
Bei mir ist es eigentlich auch immer so dass ich nach der Arbeit zerschlagen und fertig bin, vorallem wenns draussen kalt ist, was diesen Winter ja zum Glück nicht so extrem ist.
Wie hier einige schon geschrieben haben sollte man da echt ein großes Augenmerk aufs Essen legen. Seit ich mir einige Kalorien zusätzlich reinschaufle, jeden Mittag nach Möglichkeit Reis/Nudeln, zwischendrin immer mal wieder ne Handvoll Erdnüsse etc hab ich da schon Besserung bemerkt. Koffein ist dazu mein ständiger Begleiter, trinke vorm Training meist n halben Liter Energy...
Ansonsten : Ab und an mal gerade bei solchen Berufen ruhig ne Extraportion Vitamine, also Orangen etc, hilft auch.
Und dann halt Augen zu und durch. Bei mir verschwindet die Müdigkeit meist nach dem Umziehen und den ersten Aufwärmsätzen.
Muss allerdings anmerken dass ich diese Sekundenschlafgeschichte nicht habe, höchstens wenn ich in der Pause im Warmen sitze...Vielleicht liegt da auch eine gesundheitliche Ursache vor ?
Gruß