Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    Haja, ich hab mir die auch nur gekauft, weil ich einfach immer so ******* schwitzige Hände habe und mit denen hab ich einfach mehr Grip

Neuer Benutzer
    Hey hey ich bins ma wieder, bin fleißig am trainieren und hab jetzt eine komische Entdeckung gemacht...
    Wenn ich KH mache, bekomme ich auf einmal einen roten Fleck an beiden Unterarmen, so ziemlich in der Mitte.
    Der Fleck sieht aus wie ein Bluterguss oder sowas. Am nächsten Tag ist er dann aber fast nicht mehr zu sehen.

Hat jemand auch schonmal sowas gehabt?

Gesperrt
    Vielleicht durch die Reibung an Oberschenkel und Hüfte?

Neuer Benutzer
    hm keine ahnung.....

hier ma n bildFoto.JPG

NOISECONTROLLERS
    Gast
    jo, auch ab und zu gehabt

Neuer Benutzer
    Das hatte ich auch schon mal. Ich Vermute (!) dass es sich nur um ein paar geplatzte Äderchen handelt. Zumindest ich, hatte keinerlei schmerzen und nach 1-2 Tagen waren die Flecken wieder gänzlich verschwunden.

Neuer Benutzer
    Schmerzen hab ich auch nicht, und wie du auch schon gesagt hast, verschwinden die Flecken am nächsten Tag
    eigentlich wirds auch während des Trainings besser.

Kann ja nur was damit zutun haben, dass der Unterarm beim KH einfach so stark belastet wird, dass halt die Äderchen platzen.

Bin ja auch noch in der Anfangsphase meiner BB Karriere^^

60-kg-Experte/in
    Sitzt du in den Wartezeiten vielleicht und legst deine verschränkten Arme auf den Knien ab?

Neuer Benutzer
    Mein Tipp für das Problem mit der Griffkraft ist folgender.
    FatGripz-tri-pic-300x300.jpg

Es gibt verschiedene Arten von Griffkraft Training und viele verschiedene Übungen. Ich möchte hier auf eine ganz spezielle Form eingehen, nämlich auf das Training mit Fatgripz, oder besser gesagt auf das Training mit einer extra dicken Hantelstange, auch Thick-Bar genannt. Im Bodybuilding Bereich ist dies noch relativ selten und wird nicht oft gemacht. Diese Art des Griffgraft Training findet sehr oft im Bereich des Kraftdreikampf und Powerlifting statt.

Egal ob Fitness, Kraftsport oder Bodybuilding. Das Griffkraft Training mit dicken Hantelstangen bringt Vorteile für alle Trainierenden mit sich. Am wichtigsten:

- Griffkraft erhöht sich

- Muskelaufbau in den Unterarmen

Am besten nutzt man die dickeren Hantelstangen für Curl- und Zugübungen. Diese eignen sich am besten da hier die Handgelenke und Unterarme am meisten gefordert sind. Durch das Griffkraft Training mit einer Thick-Bar trainierst du so deine Schwachstellen und wirst später wenn du wieder auf normale Stangendurchmesser umsteigst dein Trainingsgewicht deutlich steigern können. Vor allem bei Zugübungen ist Griffkraft ein entscheidender Faktor. In Zugübungen wie Rudern und Kreuzheben kann man am meisten von diesem Training profitieren.

Schulterdrücken oder Bankdrücken können ebenfalls mit FatGripz trainiert werden, allerdings ist in diesen Übungen der limitierende Faktor meißt nicht die Griffkraft. Die stärkere intramuskuläre Koordination die man durch das kontrollierte trainieren mit dicken Hantelstangen aufbaut, wird sich auch positiv auf deine Kraftleistungen in Drückübungen auswirken.

So wirkt Thick-Bar Training auf den Körper

Da ein größerer Durchmesser umgriffen werden muss kommt es zu einer stärkeren neuromuskulären Aktivierung und dadurch wiederum wird auch die umliegende Muskulatur und Verbundsmuskulatur aktiviert und so mehr Kraft freigesetzt. Am Beispiel von Bizepscurls bedeutet das: Durch die stärkere Aktivierung von Händen und Unterarm kommt es zusätzlich zu einer stärkeren Aktivierung der Oberarmmuskulatur und Schultern. Um eine Stange mit größerem Durchmesser fest zu halten und unter Kontrolle zu behalten muss viel stärker zugegriffen werden. Man wird in gewisser Weise gezwungen mit aller Kraft die Stange zu halten und es kommt so zu viel stärkeren Muskelkontraktionen in der gesamten umliegenden Muskulatur.

Die Aussage dass die Gelenke bei dieser Art des Trainings weniger belastet werden ist so nicht ganz richtig, in Wirklichkeit wird die Belastung nur besser auf mehrere Gelenke verteilt. Durch die stärkere Beteiligung von umliegenden Muskelgruppen verteilt sich die Belastung gleichmäßiger auf verschiedene Gelenke. Falls du seit längerem Ellbogen oder Schulterprobleme haben könntest du versuchen mit FatGripz hier entgegenzusteuern. Mir hat es sehr geholfen.

Quellen:

Fioranelli D, Lee CM, 2008, Exercise Physiology Laboratory, Department of Kinesiology, San Francisco State University, San Francisco, California, USA, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18520435

http://www.synergy-athletics.com/eff...ate-explained/

Charles Poliquin, 2010, http://www.ironmanmagazine.com/thick...-for-strength/ u. http://www.online-fitness-coaching.com/training

www.onemore-training.de

your personal fitness training

Bei Fragen stehe ich Euch gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.

Men`s Health Abonnent

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte