hallo!

tja, es geht hier mal wieder um das am wenigsten gesicherte gelenk des körpers! sage und schreibe ein einziges band sichert die schulter! dazu kommt noch, das die gelenkkapsel eigentlich gar nicht passend ist für den kopf! die ganze stabilität kommt durch die sog. rotatorenmanschette, das sind 4 muskeln (subscapularis, supraspinatus, infraspinatus, teres minor) die die schulter umgeben.

ich denke mal, das du eher ein anfänger bist, schade das nix im profil steht, ist auch für was gut!

das problem ist, die anfänger gehen ins studio, wollen aufbauen, gucken wie die "dicken" jungs trainieren und machen das nach! das kann ja nur schiefgehen......

in deinem fall würde ich dir raten mit frontheben, seitheben und seitheben vorgebeugt die schulter an die belastung zu gewöhnen. wenn es besser ist, kannst du mal anfangen nackendrücken zu machen, leichtes gewicht und 15-20 reps. erst das gefühl entwickeln.

über das "schnalzen" würde ich mir keinen kopf machen, da springt warscheinlich ne sehne hin und her.

kurzum: keine angst vor dem training, aber der nötige respekt sollte halt doch sein......

ids

bleib gesund!