habe nen KFA von 20-23% (83kg auf 186cm) und möchte jetzt bis zum sommer abnehmen und bin mir durchaus darüber bewusst dass ich keine (bzw. wenig) muskelmasse aufbauen werde wenn ich ein kaloriendefizit fahre.
Doch nach welchem Plan soll ich traineren? Soll ich zwischen den trainingstagen auch Cardio machen oder wär das zu viel für meinen Körper?
Du musst deinen Trainingsplan nicht verändern
Cardio ist eine möglichkeit, das Kaloriendefizit zu verschärfen, allerdings würde ich es als Mittel einsetzen, wenn du an ein Plateu kommst
Welche Art von Trennkost isst du? Echte Trennkost trennt Eiweiss und KH bei den Mahlzeiten. Fette und Gemüse (und interessanterweise Heidelbeeren) sind neutral.
Iss doch einfach zu Mittag die Eiweissmalhlzeit und am Abend die KH Mahlzeit.
so ist es
Zitat von tintifax_2
Simme wird dir sicher erklären warum KH am Abend nicht falsch sind
Ich ess strikt getrennt EW+KH und EW+Fett.
Carbzufuhr momentan round about 150g am Tag, wegen Diät (500-600er kcal Defizit).
Esse nur Carbs mit niedrigem-mittlerem glykämischen Index (also keine Kartoffeln und weißen Reis, dafür Quinoa und Vollkornreis etc.).
Nehme damit wöchentlich etwa 1kg ab seit 2 Monaten bei gleichbleibenden Kraftwerten.
Von daher: Passt und wird weitergemacht
P.S. Lasse mich aber gern von simme oder wem auch immer per Verweis auf einen lesenswerten Text über die Vorzüge von Carbs am Abend aufklären
Hab mal ne Frage zu den KB. Hier im Forum wird oft geschrieben, man solle die Ellbogen unter die Stange schieben. Jetzt hab ich grad nochmal ins Starting Strength reingeschaut und da heisst es, die Ellbogen sollen nicht direkt unter der LH platziert werden.
Heute in der Schule als Mittagessen dabei mit Hähnchen, Brokkoli und Chili Sauce.
Mal testen. Beim vorkochen gestern war es okay als ich probiert hab.
Wie hastn die Chili Soße gemacht?
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Lesezeichen