-
Das nenn ich timing ^^
Genau den Plan meine ich
-
Also genau richtig für mich. Am 1 Mai begann eigentlich meine off-season
-
Ich werde mal deinen TP den du auf Seite 2 gepostet hast ausprobieren mal sehen wie der ist.
Das mit 1 Mai off-Season ist Verletzungsbedingt. Im Ziehl hingefallen und Arm gebrochen ^^. Dann 6 Wochen später als der Gips endlich ab war gleich beim nächsten Training Fuß umgeknickt Bänderdehenung mit Faserrissen und ner Wasserablagerung. Ich war ganz schön Überrascht wie langsam man ist wenn man lange nicht trainiert hat .
-
 Zitat von wkm
Ich bin früher immer die "Alte Schanze" raufgerannt - vom Verkehrsschild
unten an der Kreuzung bis zum Verkehrsschild oben an der Rechtsabbiegung,
immer auf der rechten Seite.
Als Jugendlicher Bestzeit 1:57, als Triathlet 2 oder 3 Jahre später 1:46 ...
Gruß
WKM
So ein Insider bin ich in Oelde auch nicht...... 
Wo ist die Alte Schanze denn, dann werde ich sie mir mal anschauen...... 
Ein nettes Bergaufstück ist auch in der Stromberger Schweiz, von hinten (St.Vit) Richtung Sendemast hoch. Da fahre ich hin und wieder mit dem Rennrad, oder eine von den anderen Steigungen, je nach Bedarf und Lust....
Gruß
Wuddi
-
Dann war ich ja schon ziemlich nah dran..... 
Gruß
Wuddi
-
Als Amateurfußballer trainiere ich auch den Oberkörper 3x pro Woche. Beine mache ich sehr selten, da ich die bei 3 Trainingseinheiten + Spiel recht gut belaste. Ich mache manchmal Maximalkrafttraining, meistens aber um die 6-10 Wh und ich bin viel schneller geworden in den 3 Jahren seit ich regelmäßig trainiere.
-
wieviel lauft ihr denn so auf 100m oder 200m?
-
Also ersteinmal muss ich sagen das ich eher der Ausdauertyp( ex wettkampf 10km läufer (bevor Basketball)) bin und deshalb wenig aus eigener Erfahrung sagen kann zum Sprinttraining!( Ich mache zwar nach dem Training immer 8 200m sprints start jede minute das ist aber nicht für schnelligkeit....)
Nach meinem trainingswissen und der Lehrer des guten Zatisorsky würde ich aber folgendes Empfehlen:
im Kraftraum: Keine Schnellkraft sondern
maximum memorium kraft! Also Krafttraing: Kniebeugen oder beinpresse maxkraft (z.B. 3mal3) muskelversagen
Leg curl und Leg extension 5-12 (wachstum) ohne Muskelversagen
+verletzungsprofilaxe Übungen (bsp. hyperextensionen)
ohne muskelversagen!
dazu gehören auch Übungen für Beine im wdh Bereich 15 -20wdh um die Sehnen und Bänder Gesund zuhalten!
und nun das wichtigste!
Zusätzliche Einheiten sprints mit Bremsschirm! das wird dir am meißten helfen (es ist genau so wie jumpsoles für sprungkraft!)
gruss m@x
-
Also vor ein paar Jahren bin ich im Trainingslager 100m in 12,4 gelaufen. Ist aber schon ne Zeit her. Glaub aber nicht dass ich langsamer geworden bin.
-
was heißt im trainingslager? traingslager für was?-kruzstrecke oder allgemein leichtathletik?