Seite 70 von 106 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1059
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Genau, die beschriebene BD-Technik hört sich auch ein wenig seltsam an. Keine Ahnung.

Wahrscheinlich funktioniert das beschriebene für Hoi so am besten. Du weißt ja wie es in diesem Sport ist: Was für einen selber funktioniert, muß für andere nicht unbedingt passen. Aber insgesamt widerspricht das schon sehr der KdK-Lehre.

Wie gesagt, probiers mal aus, dann bist Du schlauer. Nur verletze Dich bei solchen Spielereien nicht
    So ist der Plan.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent
    Ich kann deine Verwirrung verstehen. In meinem ersten und jetzigen Studio trainieren einige BBwettkämpfer und einige richtig gute ehemalige Kdkler. Letztere haben mir die Übungen gezeigt, bzw optimiert.

2 von denen heben 300 und 330 kg bei nem Gewicht von um die 100kg. einer hebt sehr gerade(über 190cm gross) der kleinere hebt im Satz genau wie du es beschreibst, bei den maxgewichten aber mit "semi rounded back"(oder wie das heißt)

Bankdrücken: einige drücken wie ich es auch kenne( quasi wie Walter) einige drücken genau wie du es beschrieben hast.

Die Gewichte gehen von 160 kg 3x3 (der grosse 180 kg max) bis 220 kg max.

Sowas ist für mich jetzt auch noch leicht verwirrend. Ich machen immer dann das, was sich am gesündesten anfühlt. Wobei ich eigentlich nur noch rumänisch hebe und da wdh von 20 ca.

PS die beugen auch alle anders. Einer hat die Hände quasi an den Schultern und ist super gerade. einer quasi an den Scheiben und lehnt sich extrem weit nach vorne.
    Mir haben es aber alle sehr gerade gezeigt und die Hände eher mittelweit von den Schultern weg.
    Geändert von campi88 (31.03.2014 um 12:53 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Campi spricht es an. Ich denke es liegt auch an den Hebelverhältnissen, wie man die Übungen ausführt.

Auch Beweglichkeit und Geist-Muskel-Verbindung spielen da wohl ne Rolle.

Wie Ginzi sagt, probieren aber nicht dabei verletzen
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

So, es ist wahrscheinlich jeden klar das ich mir sämtliche YT-Video reinziehen in der schwer gehoben wird, um zu verstehen was Hoi meinte, UND siehe da ich bin (glaube ich) fündig geworden.

Es geht ihm um diese Tiefe:

Aus diesem Video ab 27:03min geschnitten.
    Und wer sich das Video bzw. den Hebe-Versuch ansieht, versteht dann auch, sowie ich jetzt, dass man einfach nur mit den Beinen drücken soll und erst zum Schluss der Rücken zum Einsatz kommt.

Kleine Änderung -> große Wirkung??
    Werde es heute testen.

greetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 380.JPG (31,1 KB, 145x aufgerufen)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Hast du mal deine Hebel-Verhältnisse mathematisch ausgerechnet? gibt doch eine Formel, Armlänge Beinlänge und so, damit du die richtige Hebe-Höhe findest resp. ob Klassisch z.B. am Besten für dich ist. Vielleicht mal ein Versuch wert?

Men`s Health Abonnent
    Das, was Animal beschrieben hat ist nichts neues. Das steht so im Sticky. Genauso habe ich das Heben vom Boden auch gelernt.

Technik Training:

Wie ich solche Einheiten langweilig finde...

Warm Up

SQUAT :
    Air Squats 25reps
    Leere Stange 10reps
    40kg 10reps
    60kg 5reps
    80kg 5reps

100kg 3x2reps

Bench:
    Leere Stange 40reps
    40kg 10reps
    60kg 5reps

70kg 3x2reps
    Mit breiteren Griff, und AUF Brust ablegen nicht Oberbauch.
    Schön explosiv.

Deadlift:
    60kg 5reps
    80kg 5reps
    100kg 5rep

120kg 3x2reps
    140kg 3x1rep

Bis zur ersten Wh. mit den 140 immer mit GH-Schuhen gehoben.
    Letzten 2reps dann die flachen versucht.

Pull Ups:
    OG: 3x10reps
    parallel: 2x10reps

Noch ein bisschen was für den Gegenspieler wegen Druck=Zug

OK+UK Dehnen.

Ende.

Hier die Vergleichsbilder beim Heben:

Hier das Video dazu:

__________________________________________________ ____________________

Fazit: Joah, MIT GH-Schuhe kann ich tatsächlich besser heben.
    Es ist zwar voll ungewohnt, aber ich kann so mehr mit dem stärksten Muskel (Beine)
    Arbeiten.
    Bin neugierig wie es aussieht wenn ich dann mal auf schwer gehe.
    Heute überall nur so 70% genommen.
    We will see.
    An die Schrammen von Schienbein bis hin zu den Oberschenkeln muss ich mich halt
    gewöhnen.
    __________________________________________________ ____________________

greetz
    -theANIMAL-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Keine Ahnung, aber die ursprüngliche Ausführung war doch genau so, wie von Meister Rippetoe beschrieben.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber die ursprüngliche Ausführung war doch genau so, wie von Meister Rippetoe beschrieben.
    Ja, die ursprüngliche Technik ist auch die weitaus häufiger benutzte. Für die meisten auch unbedingt zu empfehlen. Aber darum geht es hier ja nicht.

Laß Dich doch nicht so leicht verunsichern.

Sportstudent/in
    @ Animal:

Ein großes Lob von mir, daß Du Dir hier die Mühe gemacht hast und diesen Technikvergleich gut und anschaulich darstellst Das ist nicht selbstverständlich.

Das "einhocken" ist weniger krass, als ich es mir zunächst vorgestellt habe. Aber es ist natürlich ein großer Unterschied. Daß die Beine dabei mehr involviert werden, ist selbstverständlich. Da Du sehr starke Haxn hast, könnte das für Dich tatsächlich von Vorteil sein. Jedoch würde ich erstmal abwarten, wie das ganze mit echten Trainingsgewichten ausschaut. Ich hatte damals nämlich den Eindruck, daß ich eben mit dem "einhocken" gar nicht mehr weiterkomme. Allerdings habe ich ganz andere Proportionen als Du (deutlich größer und lange Beine).

Bei der neuen Technik mußt Du unbedingt lange Hosen tragen. Sonst sind Deine Schienbeine irgenwann nur noch offen.

Seite 70 von 106 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte