Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Discopumper/in
    eines steht für mich jedenfalls fest:

HIT ist geil, wenn man Muskulatur halten will.............

Neuer Benutzer

hahaha

ist ja geil und ich dachte ich wäre der einzige. Ich hab mich auch sehr gesteigert bei Kniebeugen von 8oKg auf 140Kg aber trotzdem geschrumpft trotzt guter ernährung aber es könnte auch fett gewesen sein auf jeden fall habe ich nicht extrem zugenommen ich wog mal 90 kg mit volumen training hatte aber keine schöne form durch hit wurde alles etwas kantiger (brust) naja auf jeden fall bin ich auch geschrumpft was mir nicht so gefällt. lieber massiger dann fühlt man sich auch stärker!

Sportbild Leser/in
    egal ob HIT oder Volumen, wenn man beim Training abnimmt gibt es nur einen Grund:
    ZU WENIG KALORIEN!!!!!
    Das ist doch offensichtlich, auch wenn eine Trainingsmethode nicht funzt zum Abnehmen muss der Körper mehr verbrennen, als ihm zugefügt wird...
    Und Aufbauen mit nem Calorien defizit ist mal recht unwahrscheinlich, oder????

Eisenbeißer/in
    Nein Bo das hat nichts mit Kaloriendefizit zu tun, ich hab mir damals ständig Weight Gainer reingepfiffen.
    Das "Schrumpfen" folgt daher, daß wenn du immer ein und denselben Plan unverändert durchziehst, der Körper sich optimal daran anpasst, es kommt zu einer Überadaption.
    Der Körper wird immer effizienter im heben der Gewichte, so daß er immer weniger motorische Einheiten mit den dazugehörigen Muskelfasern einsetzen muß.
    Zu verbildlichung vielleicht ein Beispiel.
    Wenn ein Kleinkind aus einem Glas trinkt, nimmt es dazu beide Hände und stemmt die Ellenbogen auf den Tisch, mit der Zeit lernt es das Glas mit einer Hand frei zu halten und zum Schluß geht es sogar nur mit zwei Fingern.
    Jetzt nimmst du anstelle von Fingern motorische Einheiten und voila.
    Was der Körper nicht dringend braucht wird abgebaut um Energie zu sparen, deshalb das "Schrumpfen" und deshalb immer mal das Programm abwechseln.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    @Milchknilch Mir hat HIT/Heavy Duty Kraft + Hypertrophie gebracht.
    Von Zeit zu Zeit bekomm ich einen Rappel und mein ich muss auf Volumen umstellen. Was dann passiert ist immer dasselbe: 1-2 Wochen meint man es funktioniert wunderbar, dann nimmt meine Kraft schnell ziemlich deutlich ab, Muskeln werden klein, hart, sind verspannt -> Uebertraining halt. Und das bei einem moderaten Volumen, 6 Saetze alle 5-6 tage.
    Aber das ist nur bei mir, jeder ist anders, wie man so schoen sagt.

Sportbild Leser/in
    Das kann ich so nicht stehen lassen, das nach einer gewöhnungsphase die Muskeln nicht mehr Wachsen und Kraftzuwachs auch aufgrund von Synapso-Motorischer Effizienzsteigerungen kommen ist ja unumstritten.
    Ich sage nur wer ABNIMMT!!! ißt zu wenig, so einfach is(ß)t das...

Neuer Benutzer
    Wer abnimmt hat keinen kcal Überschuß,entweder durch zu wenig essen oder er verbrennt zu viele kcal! Damit sich der Körper nicht an das Training anpasst,kann man einfach periodisch die Übungen änder,wie auch die Itensität!

60-kg-Experte/in
    also richtig massiv werde ich nur mit hd 1satz 1übung pro Muskelgruppe alle 7 Tage (habe beim wechsel von Volumen zu hit in 4 Monaten locker 7Kg Muskelmasse,wenn nicht noch mehr draufgelegt).

Bei Volumen habe ich nicht das Gefühl richtige massive Muskeln aufzubauen, bei vielen Sätzen schwindet einfach die Konzentrationsfähigkeit und Säuren etc die den Muskel schützen und ihn damit einschränken, was eine Reizsetzung wie sie beim HD möglich ist ausschliesst!

-aber es soll ja Leute geben die sich Regelrecht mit diesen Säuren aufpumpen.

Desweiteren gebe ich meinem Körper mit nur einem Satz zu verstehen, das er nicht in Pausen für Nachschub sorgen kann, sondern nur alles sofort verfügbare nutzen kann > höhere Einspeicherungen in den Muskeln> mehr Wachstum.
    -aber das endet wieder in ner endlosdiskussion!

Schrumpfen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwas macht ihr falsch!
    -oder ihr habt Fett verloren, aber Schrumpfen bei gleichzeitiger Kraftsteigerung???

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Hab im Juni mit HIT angefangen und muss sagen, ich hab auch abgenommen. Ich weis nicht was ich da abgenommen hab. Ich denke bei so einem intensiven training zieht/ braucht der Körper mehr
    MUskeln abbauen geht ja nicht, weil man ja trainert!??? Hab jetzt mit HD angefangen, ich finde ich muss mir aber noch mehr den ar... bei pumpen aufreißen! Mal sehen wie es in 3 monaten aussieht!" Bin da optimistisch, weil Kraft geht immer wat!

75-kg-Experte/in
    @ Etta

mit welcher kadenz trainierst du ? wie sieht dein TP aus ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte