-
BBszene Kenner
 Zitat von DenailX
Hey, heute wäre bei mir eigentlich ein Ganzkörpertraining angesagt. (Kniebeugen/Bankdrücken/Rudern/Seitheben)
Nun möchte mein Kumpel mir sein HomeGym zeigen und wollte, dass wir zusammen Beine trainieren.
Kann ich heute wohl mit ihm Beine trainieren und Abends im Gym halt ganz normal beim Bankdrücken weiter machen?
Nein, dann war dein ganzes bisheriges Training leider völlig umsonst
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chest_Pump
in wiefern sind 6eier täglich sowie 400 gramm rinderhack an nichttrainingstagen (4x die woche) bzw500 gramm rinderhack an trainingstagen (3x diewoche),also täglich 6 eier+400-500gramm rinderhack und das über mehrere monate hinweg gesundheitsschädlich?an trainingstagen kommen nebenbei bemerkt noch 50 gramm whey dazu
was soll daran schädlich sein?
am besten du nimmst Gehacktes und Eier aus Freiland/Weidehaltung
-
 Zitat von simme
dachte halt weil man ja immer sagt dass dadurch der cholesterinspiegel ansteigt was ja nicht gesund sein soll.wären also eine fettzufuhr von 110-130 gramm pro tag,was etwa 60-65 %ausmachen würde,völlig unexenklich?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chest_Pump
dachte halt weil man ja immer sagt dass dadurch der cholesterinspiegel ansteigt was ja nicht gesund sein soll.wären also eine fettzufuhr von 110-130 gramm pro tag,was etwa 60-65 %ausmachen würde,völlig unexenklich?
das kommt drauf an, was du sonst noch isst
Die ganze Sache mit "Cholesterin ist der Teufel", was dir die Ernährungsberater predigen ist eine gefährliche Halbwahrheit.
Es gibt Studien, die beweisen, dass eine Ernährung mit mehr (gesättigtem) Fett, Cholesterin und weniger Kohlenhydraten die Blutfettwerte und das Verhältnis von HDL-C und LDL-C drastisch verbessern kann.
110-130g Fett ist jetzt nicht soo wahnsinnig viel
-
 Zitat von simme
das kommt drauf an, was du sonst noch isst
Die ganze Sache mit "Cholesterin ist der Teufel", was dir die Ernährungsberater predigen ist eine gefährliche Halbwahrheit.
Es gibt Studien, die beweisen, dass eine Ernährung mit mehr (gesättigtem) Fett, Cholesterin und weniger Kohlenhydraten die Blutfettwerte und das Verhältnis von HDL-C und LDL-C drastisch verbessern kann.
110-130g Fett ist jetzt nicht soo wahnsinnig viel
ok thx...wollte eigentlich mich nur von eiern und rinderhack ernähren,an trainingstagen noch whey,wollte mal die ketogene diät ausprobieren
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chest_Pump
ok thx...wollte eigentlich mich nur von eiern und rinderhack ernähren,an trainingstagen noch whey,wollte mal die ketogene diät ausprobieren
was ist mit Gemüse?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von simme
was haelst du davon,dass rotes Fleisch mit verschiedenden krebsarten,glaub Magen,Darm oder so in Verbindung gebracht wird?
Gibt da wohl auch Studie(n).
-
 Zitat von simme
was ist mit Gemüse?
zähl ich nie mit da die kalorien da eh so gering ausfallen dass es fast nix ausmacht
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
was haelst du davon,dass rotes Fleisch mit verschiedenden krebsarten,glaub Magen,Darm oder so in Verbindung gebracht wird?
Gibt da wohl auch Studie(n).
ich habe dazu zwar keine Studie gelesen, aber das wird ebenfalls sehr oft behauptet.
Der Mechanismus soll wohl beim Eisen liegen, welches durch Oxidation im Darm freie Radikale bildet.
Das wird vor allem dann ein Thema, wenn man wenig Obst- und Gemüse isst, denn dann nimmt man erstens weniger Antioxidanten auf und zweitens haben die Ionen durch die fehlenden Ballaststoffe wesentlich mehr Zeit zu reagieren.
-
Hi Leute.
Sind ich und mein Messpartner nicht fähig zum Körperfettmessen mit Caliper ? Bekomme komische Ergebnisse raus. Körperfett liegt angeblich bei 10,9%. Hier mal Bilder, das kann doch garnicht stimmen. Schätze mich viel viel höher. Habe aber 3x nach 7-Falten Methode gemessen...
image.jpg
image.jpg
Lg