-
Eisenbeißer/in
Danke euch 3! Weiter gehts sowieso
-
Eisenbeißer/in
Hier sind mal meine neuen Kraftdaten:
Kniebeugen: 5*70kg
Kreuzheben: 5*82,5kg
Bankdrücken: 5*47,5kg
Rudern: 6*50kg
Military Press: 8*35kg
Klimmzüge: 6-8 im ersten Satz
Trainingsplan sieht im Moment so aus
TE1
Kniebeugen 5 Sätze
Bankdrücken 4-5 Sätze
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 2 Sätze
Rudern 4-5 Sätze
Wadenheben an Beinpresse 3 Sätze
TE2
Kreuzheben 5 Sätze
Klimmzüge 30-40 Stück
Latzug 2 Sätze
Military Press 4-5 Sätze
Wadenheben an Beinpresse 3 Sätze
Ich fange mit 2 schweren Sätzen an und reduziere dann das Gewicht ein bisschen und mache mehr Wiederholungen. Damit komm ich am besten zurecht.
Wadenheben muss ich jetzt wieder mal machen, hab ich seit 2 Wochen oder so leicht vernachlässigt
Ich hab das Gefühl, dass mein unterer Rücken zu viel abbekommt. Hatte auch schon beim Kreuzheben Aufwärmen so ein Ziehen im unteren Rücken, das erst wegging nach einer Woche Pause und 10 Tage Kreuzhebenpause. Je mehr ich das Gewicht beim Kniebeugen erhöhe, desto mehr merke ich auch den unteren Rücken.
Würdet ihr da was ändern oder gewöhnt sich der Rücken dran?
-
Flex Leser
Wenn du bei Kniebeugen den Rücken stark merkst dann stimmt deine Technik nicht und wenn du sagst beim Kreuzheben hast du auch schmerzen warscheinlich auch .
Hast du deine Technik mal per Video checken lassen?
Wofür Latzug nach den Klimmzügen?
30-40 Klimmzüge sind ja schon sehr viel, Wie trainierst du die? Würde mal über Zusatzgewicht nachdenken und den Latzug dann in den Ruhestand schicken.
Wofür in TE2 auch Military Press?
Webb da umbedingt eine Übung in die Richtung willst dann mach doch was anderes wie normales Frontdrücken oder Schwungdrücken. Oder eventuell Dips?
Allein um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen
Ansonsten hast du dich vom Gewicht her ja schon sehr gut entwickelt. Wenn ich da an deine Anfänge mit zwei Wasserflaschen denke
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Zuckizk
Wenn du bei Kniebeugen den Rücken stark merkst dann stimmt deine Technik nicht und wenn du sagst beim Kreuzheben hast du auch schmerzen warscheinlich auch  .
Hast du deine Technik mal per Video checken lassen?
Ja, sogar hier im Forum. Da wurden "kleinere" Sachen bemängelt wie zu wenig Bogenspannung. Hab das aber korrigiert, und bei Kreuzheben bin ich mir ziemlich sicher dass die Technik stimmt seitdem ich nurnoch im Obergriff hebe. Kann aber trotzdem mal von KB und KH ein Video machen.
Wofür Latzug nach den Klimmzügen?
30-40 Klimmzüge sind ja schon sehr viel, Wie trainierst du die? Würde mal über Zusatzgewicht nachdenken und den Latzug dann in den Ruhestand schicken.
Ich trainiere die in normalen Sätzen mit ca. 2 min Pausen. Am Anfang 6-8 Wdh. und dann immer weniger. Sind also so 6-10 Sätze, je nachdem wie viel Klimmzüge ich wirklich mache. Hab auch schon über einen DipGürtel nachgedacht, den hol ich mir wahrscheinlich bald.
Latzug mache ich immer hauptsächlich für die Unterarme, die spür ich da sehr extrem. Mach da auch Untergiff schulterbreit/eng.
Wofür in TE2 auch Military Press?
Webb da umbedingt eine Übung in die Richtung willst dann mach doch was anderes wie normales Frontdrücken oder Schwungdrücken. Oder eventuell Dips?
Allein um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen
Military Press ist ja auch so im WKM Plan, ich mach sie ja nur 1 mal. Versteh grad nich so was du meinst? Dips schaff ich irgendwie keinen einzigen, weiß auch nicht wieso. Ich war mal in nem anderen Studio vor paar Monaten und da gabs so eine Dipmachine und da musste ich 15kg Gegengewicht nehmen damit ich 6 Dips schaffte. Warum bin ich da so schlecht?
Ansonsten hast du dich vom Gewicht her ja schon sehr gut entwickelt. Wenn ich da an deine Anfänge mit zwei Wasserflaschen denke 
Danke und cool mal wieder was von dir zu hören!
-
Flex Leser
Sorry das mit dem Military Press hab ich irgendwie durcheinander gebracht. Hätte schwören können die sind in beiden TEs. Vergiss was ich geschrieben habe .
Immer wieder mal Videos machen ist nie schlecht. Bei mir schleichen sich selbst nach fast 12 Jahren immer wieder Fehler ein.
Dipgürtel wäre sicher nicht verkehrt. Das sind einfach zuviele Wiederholungen für Muskelaufbau. Klimmzüge Clustere ich nur noch. Ich nehme ein Gewicht mit dem ich noch 3WH pro Satz schaffe. Insgesamt mache ich dann etwa 15WH. Ich steigere das Gewicht sobald ich 5WH und 25 gesamt WH schaffe.
Ein Dipgürtel bekommst du ja schon ab 18€, lohnt sich .
Bei Dips war ich anfangs auch extrem schlecht. Musste dann mit 2er Clustern starten und habe dann immer 10 gesamt WH gemacht (gesteigert hab ich da auch wie bei den Klimmzügen). Da kommt man schnell vorran. Inzwischen bin ich nach nur 3 Monaten bei 5er Clustern und 20 WH mit +10kg.
Allerdings finde ich Bankdrücken + Schrägbankdrücken + Military Press und dann noch Dips zuviel des Guten. Die Dips hab ich nur vorgeschlagen wegen siehe Punkt 1 .
Du hast insgesamt sehr sehr viele Sätze. Hast du nicht genug Gewichte oder was ist der Grund dafür?
www.Blackforest-Gym.de
-
Eisenbeißer/in
Also ich mach halt so viele Sätze weil ich merke dass noch was geht, außerdem bin ich dann sehr motiviert und will noch mehr.
Gestern sah's z.B. so aus:
Kniebeugen:
5*70kg
8*67,5kg
8*65kg
8*65kg
10*60kg
Bankdrücken:
5*47,5kg
4*47,5kg
6*45kg
8*42,5kg
8*40kg
Schrägbankdrücken:
3*17,5kg pro Kurzhantel
10*15kg pro Kurzhantel
Rudern:
6*50kg
6*50kg
8*47,5kg
8*45kg
8*45kg
Mit dem System fühl ich mich sehr gut und ich steiger mich auch. Das ist doch so in Ordnung oder mach ich was falsch?
-
Flex Leser
Probiers aus. Solange du dich steigerst und gesundheitlich alles ok ist, ist alles gut .
Spaß am Training ist das Wichtigste.
www.Blackforest-Gym.de
-
ahoi Kuhl män,
was gibts neues an der trainingsfront ?
soll heissen mal zeit fürn update 
gruß der w
-
Eisenbeißer/in
Moin Moin,
ja ich lebe noch 
Wollte eigentlich schon früher mal wieder hier reinschauen, aber irgendwie kam ich nie dazu bzw. hab ich mein Passwort vergessen ^^
Ich hab damals mich nicht mehr gemeldet, weil leider einiges drunter drüber ging (im positiven und negativen Sinne). Ende 2012 hab ich das Training dann komplett eingestellt, Grund waren die starken Schmerzen im Kniescheibenbereich (vor allem beim Beugen). Ich war beim Arzt und der schickte mich zum Facharzt, wobei der auch nicht genau wusste was es ist. Hab dann Bandagen und Elekroschock-Therapie verschrieben bekommen, außerdem sollte ich schweres Krafttraining vor allem bei Beinen einstellen. Hab es dann damals ganz gelassen.
Das ist jetzt mehr als 1 Jahr her, meine Kniescheibenschmerzen sind fast komplett verschwunden (bin auch nicht mehr gejoggt, nur noch Tischtennis). Zwischendrin immer wieder mal zuhause trainiert, aber nie durchgehend und topmotiviert.
Seit Mitte März bin ich wieder fleißig am trainieren und auch motiviert, jedoch kann ich keine schweren Kniebeuge und Kreuzheben machen, u.a. wegen dem fehlenden Equipement und auch wegen den aufkommenden Kniescheibenschmerzen beim Kreuzheben. ich trainiere die Beine so gut es geht, aber bei Schmerzen lass ich es sein.
Bin ab 1. Juli in Australien und mach dort Work&Travel und bis dahin bzw. bis Mitte Juni will ich unbedingt trainieren. Auch wenn ich es nicht mehr ganz so konsequent machen kann, wegen viel Feiern, Trinken etc... hab ich doch schon längst meine alten Kraftwerte eingeholt.
Hier sind paar Daten:
Größe: 183cm (bin nochmal gewachsen^^)
Gewicht: 82kg
Bankdrücken: 8x50kg
Klimmzüge: 3/2/1er-Cluster bis nix mehr geht (insgesamt ca. 10-15)
Rudern: 10x25kg pro Kurzhantel
Schulterdrücken: 10x32,5kg
Bilder kann ich auch gerne machen, falls hier überhaupt noch jmd. da ist der mich von damals kennt^^
-
Forum Spezialist/in
Hey Kuhl-Män, ich kenn dich noch 
Blöd mit deinem Knie. Was war denn die Diagnose woher die Schmerzen kommen?
PS: Mein Log läuft auch noch, falls du dich erinnerst