-
Ist es denn in Ordnung wenn ich mich, so lange ich nicht in einem Studio bin(frühestens in ca. 2 Monaten), nach diesem Plan richte, oder soll ich ihn noch einmal komplett überdenken?
Geändert von benimus (07.05.2014 um 18:16 Uhr)
-
Wenn du in frühestens 2 Monaten ins Studio kannst und auch keine 60€ über hast für eine Heimausrüstung, dann gibt’s mit Körpergewichtsübungen noch eine deutliche bessere Alternative als deinen wirklich sehr schlechten Plan.
Allein die Aufteilung ist völlig daneben, Rücken, Rücken, Rest, Rücken ,Rücken ,Rest..
Hier eine Möglichkeit den WKM mit Körpergewichtsübungen zu auszuüben:
A
Kniebeugen
Hüftstrecken auf einem Tisch
Liegestütze/Dips
Tischrudern
B
Kniebeugen
Hüftstrecken auf einem Tisch
Handstandliegestütze
Klimmzüge eng Untergriff
Alles im WDH-Bereich von 8-12, 3 Sätze ohne Muskelversagen.
Alle Übungen lassen sich mit ein bisschen Kreativität so erschweren, dass du nach 8-12 WDH platt bist. Z.B. Einbeinige Kniebeugen, Liegestütze mit dem Gewicht auf hauptsächlich einem Arm oder auch richtige Einarmige, Tischrudern ebenfalls bis zu Einarmigen. Falls Handstandliegestütze zu schwer sind kann man die auch erleichtern, hier ein paar Anregungen: https://www.youtube.com/watch?v=LqgGhJywnHI
Zur Ausführung suchst du Youtube ab oder schaust mal in 80-20-Fitness von Christian Zippel rein.
Hüftstrecken am Tisch siehst du hier auf dem 5. Bild: http://www.amica.de/beauty/body-diae...d_3704615.html
Persönlich würde ich das ganze um gute Bauchübungen und Waden Ergänzen. Wadenheben kannst du auch super zuhause machen: Einbeinig auf einer kleinen Erhöhung, in die Hand der Seite die du trainierst nimmst du eine vollgepackte Kurzhantel und mit der anderen stabilisierst du. Um es noch weiter zu erschweren: nach oben explosiv, nach unten schön langsam.
Geändert von Pojtek (08.05.2014 um 13:59 Uhr)