Lasst mich bitte kurz ausschweifen und meine Eindrücke schildern zum Thema Masse, Illusion und Wirkung auf der Bühne.
Ich habe Porter Cottrell, Shawn Ray oder auch Levrone, Labrada live getroffen und auch auf der Bühne gesehen.
Der Unterschied ist so gewaltig, dass man nicht glauben kann, da steht der selbe Mensch:

Porter Cottrell u Shawn beide in Jeans Jacke (wo ich noch dachte "mehr als Größe M is datt nich" ) reichten mir die Hand auf der FIBO ich meine 1993 war das. Da steht ein Skelett-mässig gesehen kleiner, schmaler junge vor dir, der einfach nur wahnsinns Muskeln drauf gepackt hat.
Levrone hat damals beim Pro-GP in Deutschland (ca. 1996?) spontan direkt vor uns in der Lobby nach seinem Sieg mal eben den Kittel ausgezogen, UNFASSBAR. Das Jahr davor mit einem meiner Freunde der kurz vorm WK war ein spontaner Beinvergleich , auch in der Lobby vor allen Leuten. Mein Kumpel hatte damals die kranksten Beine die ich kannte. Levrone Schlabberhose runter, alle sehen die Beine & mussten dann kurzzeitig beatmet werden. Die Beine von meinem Kumpel waren auf einmal sowas von dünn..
Diese Leute nehmen in Klamotten weit weniger Raum ein als viele denken.

Das gilt übrigens auch für unseren amtierenden MR.OLYMPIA, kein Witz!! Der Stand Freitag vor der Vorwahl in Vegas im Fahrstuhl neben mir, in der Lobby ein kurzer Schnack mit Foto usw. Wer glaubt der nimmt 12 Kubikmeter Raum ein, der täuscht sich gewaltig!
Diese Dichte ist dann dafür umso schockierender.

So ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, zurück zu Lionel.