-
Danke für die schnelle Reaktion!
Das mit dem Gemüse stimmt, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mehr darauf zu achten! War mir eben Broccoli (gefroren) kaufen, sowie frische Paprika, Blattspinat und Blumenkohl. Alle paar Tage esse ich auch Naturjoghurt mit gefrorenen Beeren (8,4 g KH/100 g).
Sind ein paar wenige Milchprodukte o.k. für mich? Will ja keinen BB-Wettkampf bestreiten. Einige raten während der Keto komplett davon ab, deshalb die Frage (auch weil ich ab und an abends vor dem Schlafen noch 250 g Quark esse - 20 %-Stufe).
Werde mir für den Salat Olivenöl kaufen morgen und sehen, dass ich mich an die 30-35 g KH durch vornehmlich Gemüse halte. Kokosöl mag ich nicht sonderlich...würde mir schwer fallen...
Aber Fisch ist lecker und ich esse ab jetzt wieder 1-2 x die Woche Lachs. Thunfisch esse ich eh öfter (im Salat). Käse/Eier achte ich auf möglichst gesunde Produkte, wie auch bei den anderen Nahrungsmitteln. Letzten Endes bekommt das ja auch die ganze Familie!
Als ich 2012 auf 2013 ketogen aß, habe ich im Schnitt 200-500 Gramm pro Woche abgenommen aber dann waren auch Sprünge von 2-3 kg und der eine oder andere Stop dabei. Im Schnitt finde ich 1 Pfund pro Woche auch super. Aber es motiviert natürlich derzeit einfach sehr, dass es anfangs durch Wasser auch einiges mehr ist (sonst würde ich ja lügen).
Den Refeed lasse ich jetzt nach deinem Rat noch aus und werde deine Ratschläge (bis auf das Kokosöl) wie geschrieben anwenden.
Mal sehen, was die kommenden Wochen passiert.
Den Trainingsplan poste ich die Tage noch. Habe allerdings nur 2 Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank (Flach- und Schrägbank).
Soll ich trotz den 2-3 h laufen pro Tag noch etwas Beintraining einbauen oder mich eher jetzt auf den Oberkörper konzentrieren?
Danke und Gruß
P.S. Der zuletzt angegebene Link funktioniert jetzt bei mir auch, danke!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anne_Boleyn
Sind ein paar wenige Milchprodukte o.k. für mich? Will ja keinen BB-Wettkampf bestreiten. Einige raten während der Keto komplett davon ab, deshalb die Frage (auch weil ich ab und an abends vor dem Schlafen noch 250 g Quark esse - 20 %-Stufe).
Milchprodukte an sich sind ans sich ok, aber die Laktose ist wieder Carbs, die dir beim Gemüse fehlen
 Zitat von Anne_Boleyn
Als ich 2012 auf 2013 ketogen aß, habe ich im Schnitt 200-500 Gramm pro Woche abgenommen aber dann waren auch Sprünge von 2-3 kg und der eine oder andere Stop dabei.
Das ist vollkommen normal.
Mach dich nicht verrückt, wenn du mal 1-2 Wochen keine Verändeung auf der Waage hast.
Dein Wasserhaushalt schwankt ja auch, besonders bei Frauen
 Zitat von Anne_Boleyn
Soll ich trotz den 2-3 h laufen pro Tag noch etwas Beintraining einbauen oder mich eher jetzt auf den Oberkörper konzentrieren?
Du solltest definitiv auch deine Beine trainiern und das laufen zurückschrauben
-
Hi,
das Laufen zurückschrauben ist schwierig, da mein Labbi mind. 2 h Auslauf + Übungen braucht. Werde aber etwas Tempo rausnehmen.
Ich habe meinen Trainingsplan erstellt und wäre für einen kurzen Kontrollblick dankbar, was ich evtl. noch hinzufügen oder sogar weglassen sollte. Habe mir vorgenommen, erst einmal eher etwas weniger als zuviel des Guten zu tun (wozu ich nämlich neige).
Trainingsplan 21.05.2014
Trainingsgeräte und -hilfe:
1 Flach-/Schrägbank, Satz KH (insges. 30 kg Gewicht verfügbar), Trainingsgürtel, Trainingshandschuhe, Zughilfen
Brust/Rücken/Bauch
Sätze: 2
(Aufwärmen zuvor)
Wh: 8-12
Übungen:
KH-Flabadrü /
Fliegende schräg /
Kreuzheben /
Rudern einarmig /
Rudern vorgeb. beidarmig, Kopf berührt Lehne der H-Bank /
Beine übereinander kreuzen /
Crunches /
Oberschenkel / Waden
Sätze: 2-3
(Aufwärmen zuvor)
Wh: 10 – 15
Übungen:
Kniebeugen /
Aufsteigen /
Beinstrecken /
Isometrische Brücke (je 30-45 Sek) /
Wadenheben einbeinig auf Holzblock /
Schulter / Bizeps / Trizeps / Bauch
Sätze: 2
(Aufwärmen zuvor)
Wh: 8-10
Schulterpresse bzw. KH-Drücken sitzend /
Seitheben stehend beidarmig /
Frontheben 1KH /
Hammer-Curls /
Konzentrationscurls abwechs. /
Umgekehrte KH-Curls /
21´s – 3x7 /
Frenchpress/Triz.Drü. liegend beidarmig /
enges Badrü mit KH /
Bankdips, Füsse auf Hocker /
Crunch mit Berühren der Hände an den Knien --abwechselndes Beinheben ----Knie über Kreuz anheben Richtung Brust = 1 Satz (15-20 Sek Pause zwischen den Sä.)
Auf jeden Trainingstag folgen 1-2 freie Tage.
Schaut das soweit o. k. aus?
Geändert von Anne_Boleyn (21.05.2014 um 16:05 Uhr)