also erstmal muss ich sagen das ich den blog hier gerne lese und ich es klasse finde das du wettkämpfe machst

ich kann dich gut verstehen das du dein training nicht ändern willst aber eine ganz klassische k3k vorbereitung (12 wochen) mit 3x/woche beugen, heben und drücken würde dich min. 20-40kg/ übung nach vorne bringen

das kann ich sagen weil ich damals mit ähnlichen vorraussetzungen und ziemlich den gleichen kraftwerten meine vorbereitung begonnen habe, am anfang graußt es mich auch immer davor längere zeit eintönig zu trainieren aber die resultate sprechen halt für sich (obwohl, so eintönig ist es nicht, man hat extrem viele variantionen der großen drei)

jedes mal wenn ich wieder anfange nach eigenem schema zu trainieren power ich mich zwar immer schön aus aber im großen und ganzen bleiben die fortschritte aus oder halten sich in grenzen

da man ja leider durch sein ego immer etwas zu schwer/ zu oft trainiert....trainierst du 3 wochen hintereinander im 90% bereich einer übung bricht die leistung ein (zns wird überlastet) aber ich denke das weißt du da es ja im k3k bekannt ist, deswegen waren deine "einsteigerversuche" vor dem wk eher kontraproduktiv

wenn ich z.b. 200kg ohne gürtel und bandagen beugen will ist mein max. trainingsgewicht 160kg, da man normal in der vorbereitung drei mal die woche beugt reicht das gewicht allerdings auch, zudem benutzt man techniken (lange pause unten, box beugen usw..) um auch aus "leichtem" gewicht das maximale rauszuholen

auch wenn es dir schwer fällt würde ich es echt einmal beherzt probieren einen k3k grundlagen plan durchzuziehen, ansonsten kann es gut sein das du dich die nächsten jahre nicht großartig verbessert und dich zum großteil nur im training verheizt oder eben dein ganzes leben lang unter deinen möglichkeiten bleibst

weil deine jetztigen kraftwerte, wenn man mal ehrlich ist, sind im vergleich zu deiner muskelmasse nicht gut, dein körper ist auf die max. leistung eben (noch) nicht konditioniert und dein zns pausenlos überlastet, aus dem grund würdest du von einer vorbereitung eben extrem profitieren da die grundlagen (muskeln) ja schon vorhanden sind

aber ich kann es gut verstehen wenn du einfach so weitertrainierst, ich brauche auch immer viel überwindung um mich zu überreden nach plan zu trainieren....