-
Sportstudent/in
@ Chinaski
Sorry ist ein Tippfehler gewesen. Aber ich muß sagen, daß ich jetzt eher ein allgemeines (das heißt alles ist erlaubt) Kampfsporttraining mache. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Wing Tsun, weil das für mich halt sehr effektiv ist. Aber was fuktioniert, funktioniert halt. Ich wollte jetzt aber keine Diskusion über Kampfsport anfangen.
Gruß!
-
@Nordmann .. du hättest die 2 definitiv vor die tür laden sollen..
-
 Zitat von Chinaski
@nordmann
Du trainierst "Wing Tsung" (...mit einem "g" am Ende). Ist das schon wieder ein neuer Stil oder nur ein Tippfehler?!?
Bernd.
Das mit dem g am Ende ist die ursprüngliche Variante, das andere ist in gewisser Weise ne Nachmache, damit sich da jemand ohne teure Rechte zu kaufen eigene Schulen aufmachen kann. Gibt hier in Hannover sogar ne Schule die sich Wing Chun nennt...
Man nennt es dann bisschen anders, verändert sonst noch ein paar Sachen und macht dann sein eigenes Ding.
Hab beides ne Zeit lang gemacht und finde das "originale" Wing Tsun irgendwie eingängiger, kann aber auch am Sihing gelegen haben.
-
 Zitat von Intruder
Ist zwar voll gut gemeint von dir aber ich würde solche Leute ignorieren.
Können ja fragen wenn sie was wissen wollen ansonsten sollen sie eben trainieren wie sie es für richtig halten.
mach ich auch immer. Aber eins verstehe ich nicht: seit ich über 110 kg habe spricht antwortet mir keiner mehr komisch, auch wenn ich mich einmische. Waren das zwei "Gehirnamputierte", die sich der Gefahr nicht bewusst waren?
-
was isn wing tsun überhaupt ??? klingt gut , bin interessiert
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gainman
 Zitat von Chinaski
@nordmann
Du trainierst "Wing Tsung" (...mit einem "g" am Ende). Ist das schon wieder ein neuer Stil oder nur ein Tippfehler?!?
Bernd.
Das mit dem g am Ende ist die ursprüngliche Variante, das andere ist in gewisser Weise ne Nachmache, damit sich da jemand ohne teure Rechte zu kaufen eigene Schulen aufmachen kann.
Man nennt es dann bisschen anders, verändert sonst noch ein paar Sachen und macht dann sein eigenes Ding.
Hab beides ne Zeit lang gemacht und finde das "originale" Wing Tsung irgendwie eingängiger, kann aber auch am Sihing gelegen haben.
bin mir nicht sicher ab heißt die ursprüngliche Variante nicht Wing Chun?
-
Hatte meinen Post gerade überarbeitet und noch das mit dem WC dazu geschrieben, in der Tat gibts hier in Hannover auch Wing Chun(g) mit C, ist auf jeden Fall aber eine NACHMACHE!
-
Sportstudent/in
@ LoganXXl
Hallo! Es kommt gar nicht oft vor, das jemand so groß ist wie wir und auch so schwer. Natürlich gibt es ne Menge. Aber ich würde gern mal wissen, wie alt Du bist und ob Du natural trainierst. Was hast Du für Programme. Sorry, aber interessiert mich halt!
@ VinnyDiesel
Oh man, das ist eine Frage, bei der man weit, sehr weit ausholen kann. Schau Dir doch einfach mal ein paar Seiten im Netz an z.B. www. ewto.de. Ich kann nur sagen, was ich an WT gut finde. Man lernt es den Gegner im Fight zu fühlen (wir machen pro Einheit mindestens 30 min Gefühlstraining). Aber wenns Dich so sehr interessiert frag doch einfach mal nach, wo eine Gruppe trainiert und schau mal vorbei. Macht auf jeden Fall Spaß.
Gruß Nordmann!
-
Hey Nordmann,
ich bin auch WT´ler, wohl Richtung AVCI Wing Tsun und Escrima. Mal ne Frage, wie kommst du eigentlich klar mit Krafttraining und WT ?
Ich versuch das zu kombinieren, trainiere jetzt mit weniger Gewichten. Ich hab leider gemerkt, das ich durch das Krafttraining leider zu steif für diesen Sport werde.
Mach aber trotzdem in dieser Kombination weiter...