Hallo Orothred,

ich esse immerhin genug, um zur Zeit wieder Speckreserven am Bauch (ca. 5 kg schätze ich mal um Bauch u. Hüfte verteilt) vorweisen zu können.

Meine Beine trainiere ich - das stimmt - nur durch den Laufsport (siehe oben). Sie sind entsprechend muskulös, aber eben im Ausdauersinne.

Hauptsächlich ernähre ich mich vegetarisch, viel Kohlehydrate (zu Mittag meist was mit Teigwaren) und am Morgen eine große Müslischüssel. Am Abend eher weniger, meist 2-3 Brote. Süßkram kommt auch noch hinzu gelegentlich. Also eigentlich eine passable Ernährung meiner Ansicht nach.

Ich muss hinzufügen, dass ich ein sehr guter Essensverwerter bin, ich kann also beliebig schnell an Gewicht (Speck in Reinform) zulegen. Abnehmen fällt mir auch leicht. Zu meinen Marathonzeiten wog ich ca. 63 kg, zu meinen schwersten Zeiten ca. 93 kg. Derzeit pendle ich zwischen 78-83 kg herum.

Ändert aber alles nichts daran, dass ich kräftemäßig kaum vom Fleck zu kommen scheine. Inwiefern könnte ein "Studio" hier was ändern? Ob ich nun daheim die Hanteln schwinge oder im Studio dürfte doch (mal vom Geldbeutel abgesehen) keinen allzu großen Unterschied machen?

Viele Grüße

hopi