-
10-12 kg Muskelmasse sind durchaus drin, WENN man korrekt trainiert.
Das sehe ich bei dir ab noch nicht so.
3er Split ist für einen Anfänger zb schlicht Zeitverschwendung. Damit wirst du diese Größenordnung nicht erreichen.
Empfehle hier WKM, evtl gleich in der erweiterten Fassung mit Dips, Beincurls und Waden
-
Hallo PhilippAlex, danke für deine Antwort, was ist der WKM Plan? Davon haben die anderen auch schon geschrieben aber ich kann damit nichts anfangen 
Warum siehst du das bei mir noch nicht so? Ich habe zwar nur ein kleines Home Gym und daher keine teuren Maschinen aber freie Gewichte sollen doch eh viel effektiver sein.. !? Aber dazu hat bestimmt eh jeder seine eigene meinung.. Die übungen führe ich jedenfalls korrekt aus, lieber weniger gewicht und eine saubere Übung als mit schwung oder mit anderen Muskeln nachhelfen.. Max Gewicht ist mir nicht so Wichtig, möchte die Übungen sauber ausführen und schnell masse aufbauen, schultern, arme und brust sind meine Problemzonen.. Sixpack oder so ist mir nicht wichtig.. wollte jetzt erstmal den rest des Jahres masse machen und zum nächsten sommer etwas definieren.. richtig oder falsch!?
LG Dennis