selfi2.jpg

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Körperbau und mich auch schon das ein oder andere mal in der Vergangenheit damit beschäftigt, an dieser Tatsache etwas zu ändern.
Ich bin grundsätzlich, wahrscheinlich erblich bedingt, sehr schmal gebaut. Meine Mutter war früher auch nur ein Strich in der Landschaft und mein Vater in seiner Jugend ebenfalls. Mein kleiner Bruder ist ebenfalls sehr schmal.

Mein größtes Problem ist aber im Grunde genommen sehr traurig. Ich gehe grundsätzlich nicht mit T-Shirt raus. Gerade bei solch warmen Wetter wie in diesen Tagen schränkt mich das sehr ein und ich fühle mich alles andere als frei.

Ich habe selbst auch den objektiven Blick auf mich selbst verloren. Meine Freundin sagt mir immer, dass das nciht so schlimm sei und ich gar nicht so extrem "spackig" aussehe. Da würde mich eure Meinung auch interessieren. Ich mache eigentlich auch mein ganzes Leben Mannschaftssport. Ich spiele Fußball oder besser gesagt, da ich nun 35 bin habe ich 30 Jahre lang auf einem ganz ordentlichen Niveau gespielt. Also bin ich grundsätzlich sportlich und beweglich.

Um eine eventuelle Frage gleich vorweg zu beantworten, ja ich bin auch schon bei einem Arzt gewesen und habe mal meine Schilddrüsen testen lassen. Alles okay...

Mein Arzt, der sehr groß und kräftig gebaut, ist meinte zu mir, dass man nur mal alleine meinen und seinen Brustkorb nebeneinander stellen müsse um zu sehen, dass mein Knochenbau auch einfach viel schmaler ist.

Wenn ich wirklich extrem Krafttraining machen würde, würde ich wahrscheinlich nur mit viel Arbeit definieren können. Ein richtig massiv sehbarer Muskelaufbau wird sehr schwirig erreichen zu sein. Aber das will ich auch gar nicht. Die Zeit habe ich auch nicht um ehrlich zu sein. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon die ein oder andere Mitgliedschaft im Studio hatte und auch regelmäßig trainiert habe. Erfolge waren nicht sichtbar.

Was mich interessieren würde wäre einerseits, was ihr zum Foto sagt und zum anderen, ob man auch durch einfaches Heimtraining wie Liegestütze etc. ein etwas "fülligeres" oder "kompakteres" Bild abgeben kann.
Mir geht es in erster Linie um meinen Oberkörper speziell die Arme um meinen "T-Shirt Komplex" vielleicht zu besiegen