-
Flex Leser
3x8WH Kniebeugen
2x12-15WH Frontbeugen würde ich
-
 Zitat von Zuckizk
Beincurls wird schwierig. Nen GHR oder Seilzug hast du auch nicht oder? Dann lass es einfach weg.
Beincurls mit ner Kurzhantel zwischen den Füßen, liegend auf ner Bank. Geht super.
-
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe mir nun eine Klimmzugstange gekauft, nur leider schaffe ich gerade einmal 1x Wdh bei weitem Griff.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Kann ich mit einer untergestellten Kiste hoch "springen" und lediglich die negative Bewegung der Klimmzüge ausführen?
Irgendwann sollte dann doch genug Lat aufgebaut sein, dass ich keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen muss, oder?
-
Du sollst Klimmzüge im engen Untergriff machen
-
 Zitat von PhilippAlex
Macht keinen Sinn, weil du hier jeden Tag die vordere Schulter schwerstens bearbeitest. Schulter gehört in Tag 1.
 Zitat von PhilippAlex
Klimmzüge und Kreuzheben fehlen. Waden auch. Hintere Schulter fehlt.
Stimme so weit bei allem zu bis auf die hintere Schulter. Die ist mit 2 Rudervarianten bestens versorgt. Ansonsten 1:1 umsetzen, was dir hier geraten wird!
-
 Zitat von No_Pain_No_Gain
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe mir nun eine Klimmzugstange gekauft, nur leider schaffe ich gerade einmal 1x Wdh bei weitem Griff.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Kann ich mit einer untergestellten Kiste hoch "springen" und lediglich die negative Bewegung der Klimmzüge ausführen?
Irgendwann sollte dann doch genug Lat aufgebaut sein, dass ich keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen muss, oder?
Normalerweise würde ich sagen Latzug. Den hast du zu hause vermutlich nicht. Hier eignet sich ein Theraband. Eine der wenigen sinnvollen Einsatzgebiete dafür. Bindes es an die Klimmzugstange und "setz dich mit den Schienbeinen rein". Dabei dehnt sich das Band und es will wieder zurück in die ungedehnte Position, was dir bei der Aufwärtsbewegung Unterstützung gibt. Damit sollten ein paar Klimmzüge mehr drin sein.