Hier mal ein Text aus einer Internetseite für was des Grünlippenmuschel-Extrat gut sein soll...
•zur Förderung der Gelenk*schmierung zur Vorbeugung und bei Problemen mit dem Bewegungsapparat
•als entzün*dungs*hemmende Substanz bei arthri*tischen und asthma*tischen Erkrankungen
•positiven Einfluss auf die Unter*drückung von Asthma-Symptomen haben. So sind sie in der Lage die für Asthma typischen Entzün*dungen der Schleimhäute und Atemwege teilweise zu unterdrücken.
...wird huaptsächlich in der Tiernahrungsmittelindustrie benutz, zumindesten waren das die meisten Seiten die aufgetaucht sind. Ob es dazu Studien gibt, Keine Ahnung. Tendenziell glaube ich nach der Aufmachung und der Seite der Firma vermutlich nur Geldmacherei ohne größe nennenswerte Wirkung.
@Multisportler
Nicht böse gemeint, aber entweder hast du was zum Thema zu sagen/schreiben, stellst eine eigene Frage oder läßt es bitte. Solche Spampostings helfen keinem und müllen nur das Forum zu und der Fragesteller hätte, wie so oft mit einem Zeitaufwand von nicht mal einer Minute und Tante Google selbst seine Frage beantworten können, insofern kann es ihm nicht so wichtig gewesen sein
Der Lat arbeitet halt ebenso wie der Trizeps beim BD mit und ist u.a. auch beim KH beteiligt. Damit ist der Lat, zusammen mit dem Rückentraining der am meisten "geforderte" Muskel.
Jo KH ist klar das da der Lat mitarbeitet, beim Bankdrücken würde ich das nicht als Arbeiten bezeichnen, da er mmn nur gedehnt bzw gestreckt wird.
beim beintraining arbeitet auch meine wade mit. trotzdem zähle ich jetzt die kniebeugen nicht zu den wadenübungen.....
Wer hat denn behauptet, dass BD eine reine Lat Übung ist ???
Als klassische Grundübung ist das auch mehr als ein dehnen oder strecken. Der Lat stützt nicht bloß, sondern drückt im unteren Drittel der Aufwärtsbewegung mit, wenn man ausreichend Spannung aufbaut.
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
Wer hat denn behauptet, dass BD eine reine Lat Übung ist ???
Als klassische Grundübung ist das auch mehr als ein dehnen oder strecken. Der Lat stützt nicht bloß, sondern drückt im unteren Drittel der Aufwärtsbewegung mit, wenn man ausreichend Spannung aufbaut.
Kann ich bestaetigen,wenn ich nach ner pause wieder Brust pumpe,habe ich einen MK im lat,halt leicht.
Geändert von EISENVETERAN (11.06.2014 um 13:35 Uhr)
Gut das wir das besprochen haben und damit wieder zum Ausgangspost:
S
acht mal, bekommt der Lat generell nicht zu viel ab ? Kreuzheben und Bankdrücken sind zwei Beispiele und dann kommen noch die obligatorischen Rückenübungen dazu: Klimmzüge, Rudervarianten etc. Ich kann verstehen, dass die meisten skeptisch sind wenn sie von einem "überentwickelten" Lat hören, aber meiner war schon immer (auch vor dem BB) stärker ausgeprägt als der Rest.
Was mich daran stört ? Passt nicht ins Gesamtbild / Dysbalancen ?
Alle Übungen haben ja ihren Zweck, aber irgend etwas müsste halt rausfliegen, wahrscheinlich Klimmzüge.
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
Hab jetzt zwar keine Frage... aber ein kleiner hinweis
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
irgendwelche Tipps gegen Kreislaufprobleme beim Training? Die Hitze macht mir sehr zu schaffen und bei schweren Übungen kippt mein Kreislauf gerne. Trinke immer einen Kaffee ca. 1h vorm Training, Booster oder so nehme ich nicht mehr. Ich habe generell einen niedrigen Blutdruck und nach/ während einem schweren Satz bekomme ich in letzter Zeit öfter Probleme.
ich habe nach auf Hinweis aus diesem Thread nochmal an meiner Atemtechnik gearbeitet. Hat schonmal ein wenig Besserung gebracht was Kreislaufprobleme angeht
irgendwelche Tipps gegen Kreislaufprobleme beim Training? Die Hitze macht mir sehr zu schaffen und bei schweren Übungen kippt mein Kreislauf gerne. Trinke immer einen Kaffee ca. 1h vorm Training, Booster oder so nehme ich nicht mehr. Ich habe generell einen niedrigen Blutdruck und nach/ während einem schweren Satz bekomme ich in letzter Zeit öfter Probleme.
Habt ihr in eurem Studio irgendwie einen Ventilator rumstehen? Mir hilft es immer sehr, mich zwischen den Sätzen im Gesicht ein wenig abzukühlen, indem ich einen Fächer benutze.
Lesezeichen