@Killer
Richtig, ich hab einen 40er Arm, wo ist das Problem? Dir zu wenig? Mir langts und offensichtlich haben wir unterschiedliche Trainingsziele.
Ich will mich nicht als Trainingsexperte aufspielen, aber mein Wissen durch die Angabe meiner Maße zu scghmälern ist doch echt ein Witz.

Gerade weil zu viele Leute ein zu schweres Gewicht nehmen, ist es wichtig nicht über eine bestimmte Bewegung zu trainieren.
Gehst Du zum Beispiel zu tief beim Bankdrücken, was Dir ganz sicher nicht die Effektivität überdimensional steigert, ist die Gefaht einer Verletzung viel größer! Es sind Fitnesssportler, oder Anfänger die zu meist dort trainieren, warum sollen die gerade gefährliche Übungen ausführen auf Kosten der Sicherheit. Ausserdem ist ein Studio versicher, sollte aber auf Grund von falscher Beratung so ein Schaden auftreten.....

Durch "ganze" Wiederholungen neigen auch die Meisten zu schwingen, dies bedeutet wieder ein erhöhtes Risiko.

Dann nimmt man halt 5% der Effektivität weg und trtainiert im sicheren Radius. Wenn Du Profi bist, ist das was anderes, da geht es nicht um Deine Gesundheit!

Achso, zu dem Vorurteil, da sollen angeblich keine Pumper arbeiten. Dann kommt mal nach Steilshop in Hamburg. Schaut euch an wer dort arbeitet und dann wisst ihr obs stimmt oder nicht. Hinzu kommt, wenn ich ein Studio leiten würde, dann hätte ich gerne trainierte Trainer und hübsche Trainerinnen, aber kein Monsterpumper, nicht weil der so böse ist, oder falsches Training vermittelt, nein, nur weil die meisten Leute eben nicht so aussehen möchten.