Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Steff`s Log

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    Bankdrücken ist meine Schwachstelle, zur Zeit Maximalkrafttraining.
    Ähm, blöde Frage was für einen Sinn siehst du dahinter? Also wenn es deine Schwachstelle ist, was vermutlich u.a. auf das vergangede Impigment zurückzuführen ist und der dadurch fehlenden Stabilität in der Schulter, wäre es vermutlich besser erstmal Aufzubauen, da Maximalkrafttraining nur einen minimalen Reiz zum Muskelaufbau setzt und eher auf die Intramuskuläre Koordination und das ZNS wirkt, was dir dann ermöglich die vorhandene Muskelkraft zu nutzen.

Grundsätzlich wäre es also vermutlich besser Muskelmasse aufzubauen 6 Monate und dann ggf. Maximalkrafttraining zu machen

Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

75-kg-Experte/in
    Das Impingement is schon drei Jahre her also daran liegts mit sicherheit nicht mehr. Hab ja schon erwaehnt dass frueher mein Training ne Katastrophe war und eigentlich nie ne Maximalkraftphase eingeschoben habe. Das ist jetzt im Prinzip die zweite richtige Maximal Phase beim Bankdruecken. Vor einer Wochen hatte ich eine Hypertrophie Phase beendet.

Was waere denn dein konkreter Vorshlag das BD Plaetaeu zu ueberwinden? Abwechselnde Hypertrophie/Maximalphase,wie ich es jetzt schon ein paar Wochen mache oder ein anderes System?

Beim.Kh beispielsweise.konnte ich mich seitJanuar um 60-70 Kilo steigern. Das kann ivh immer was drauf packen aber beim Bd merke ich jedes verdammte Gramm.
    Geändert von stefan92 (01.07.2014 um 14:30 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Das Impingement is schon drei Jahre her also daran liegts mit sicherheit nicht mehr.
    Naja muss nicht sein, da die Disbalancen sehr lange anhalten solange man nicht explizit weiter daran arbeitet z.b. wenn du nur Rotatoren in der "Reha" gemacht hast, kann es durchaus immer noch u.a. davon kommen...

Was waere denn dein konkreter Vorshlag das BD Plaetaeu zu ueberwinden? Abwechselnde Hypertrophie/Maximalphase,wie ich es jetzt schon ein paar Wochen mache oder ein anderes System?
    Also ich persönlich würde einfach normal Hyperthropie machen, was ich ja auch mache, habe auch ab und zu Schulterprobleme Handballleistungssport früher und Bankdrücken ist auch meine Schwachstelle... ggf. halt vielleicht jede 4te. Woche eine Woche Maximalkraft machen... ansonsten halt Assistierende Übungen u.a. "Brust"-Dips, Schrägbank, aber halt auch Trizeps Übungen, da wenn es dir um die reine Maximalkraft geht ja viel Trizeps im Wettkampfbankdrücken drinne ist.

Beim.Kh beispielsweise.konnte ich mich seitJanuar um 60-70 Kilo steigern. Das kann ivh immer was drauf packen aber beim Bd merke ich jedes verdammte Gramm.
    Ja, die schönen Anfangszeiten... so würde ich mich auch gerne mal steigern später ist es durchaus realistisch sich vielleicht sich 20-30 Kg im Jahr zu steigern Ich würde auch nicht unbedingt die Whd. so fest legen dafür vielleicht mit dem Gewicht leicht varieren ich machen z.b. 6-10 Wdh beim KH und steigere dann regelmäßig, wenn ich an der Obergrenze im mehreren Sätzen kratze, dann um vielleicht 5-10 Kg und schaffe dann "nur" noch vielleicht 8 Whd im ersten und 6 im letzten Satz... da musst halt bischen experimentieren
    Geändert von b4nGeR?! (01.07.2014 um 14:53 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

75-kg-Experte/in
    Was ich auch noch hatte war eine ausgekugelte Schulter 2009. Das war gerade die Zeit in der ich mich in einem Studio anmelden wollte. Und seitdem habe ich immer mal wieder en bisschen Probleme in der rechten Schulter. Impingement war uebrigens links. Schmerzen sind es keine aber beim Brusttraining (BD, Training mit Kurzhanteln) fuehlt es sich in der rechten Schulter manchmal nicht so gut an wie links. Beim bd und Kh Drücken merke ich auch wenn ich bei der letzten wdh bin, dass links die wdh gerade noch gegangen waere und rechts eben nicht mehr. Naja wird sich hoffentlich noch gut ausgleichen. Mehr als trainieren mit Langhantel und Kurzhanteln kann man ja nicht.

Aber mal danke fuer die Anworten

Lesezeichen