Naja muss nicht sein, da die Disbalancen sehr lange anhalten solange man nicht explizit weiter daran arbeitet z.b. wenn du nur Rotatoren in der "Reha" gemacht hast, kann es durchaus immer noch u.a. davon kommen...
Also ich persönlich würde einfach normal Hyperthropie machen, was ich ja auch mache, habe auch ab und zu Schulterprobleme Handballleistungssport früher und Bankdrücken ist auch meine Schwachstelle... ggf. halt vielleicht jede 4te. Woche eine Woche Maximalkraft machen... ansonsten halt Assistierende Übungen u.a. "Brust"-Dips, Schrägbank, aber halt auch Trizeps Übungen, da wenn es dir um die reine Maximalkraft geht ja viel Trizeps im Wettkampfbankdrücken drinne ist.
Ja, die schönen Anfangszeiten... so würde ich mich auch gerne mal steigern später ist es durchaus realistisch sich vielleicht sich 20-30 Kg im Jahr zu steigernIch würde auch nicht unbedingt die Whd. so fest legen dafür vielleicht mit dem Gewicht leicht varieren ich machen z.b. 6-10 Wdh beim KH und steigere dann regelmäßig, wenn ich an der Obergrenze im mehreren Sätzen kratze, dann um vielleicht 5-10 Kg und schaffe dann "nur" noch vielleicht 8 Whd im ersten und 6 im letzten Satz... da musst halt bischen experimentieren
![]()
Lesezeichen