Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Philbo Beitrag anzeigen
    Stoffwechsel crashen? Hab mal gelesen das man Ihn durch bestimme Nahrungszufuhr anregen kann, aber crashen durch radikalität und so das er im a***** ist hab ich noch nicht gehört.
    Denke 3 Tage hast du Kulanz in der der Stoffwechsel nicht beeinflusst wird.

    Du glaubst doch nicht wirklich das er nur 1200 kcal in 10 tagen bei dem Sportprogramm zu sich genommen
    und nur 1kg verloren hat?
    Also bzgl. Punkt 1 deswegen habe ich ja auch geschrieben dauerhaft. Und grundsätzlich sagt man als Grundregel, das man nicht länger ohne Refeed unter Grundumsatz liegen sollte, wobei siehe Stickies der Refeed (Kcal-Überschuss, dann wieder die nötigen Reize für den Körper gibt, gerade den Stoffwechsel nicht runterzufahren)

    Kleiner Auszug aus dem Stickie

    wer kennt es nicht, das phänomen, das nach längerer zeit auf kalorienreduzierter diät auftritt: die fettabnahme kommt langsam zum erliegen, das hungergefühl wird immer drängender und der körper opfert immer mehr magermasse. die physiologische adaption des menschlichen körpers an einen verringerten energie-input ist erschreckend effektiv.

    schon nach kurzer zeit sinken die T3-spiegel um bis zu 30%, die konversion von T4 zu T3 in der leber wird verlangsamt (da glykogenabhängig), die halbwertszeit des katabolen hormons cortisol steigt, die spiegel der hormonähnlichen substanz leptin sinken (leptin erwies sich in letzter zeit immer mehr als wichtiger regulator des stoffwechsels, der nicht nur eine rolle im subjektiven hungerempfinden spielt, sondern auch die stoffwechselrate und die produktion von schilddrüsenhormonen, sexualhormonen und glukokortikoiden kontrolliert), die IGF-spiegel sinken, das muskelgewebe verarmt an glykogen und wird daurch resistent gegen gewebespezifische wachstumsfaktoren, die noradrenalinausschüttung sinkt um bis zu 50% und viele weitere unerwünschte adaptionen finden statt.

    die leptingeschichte ist von besonderer brisanz. leptin wird abhängig vom körperfettanteil gebildet. bei hohem körperfettanteil wird viel leptin ausgeschüttet und die leptinsensibilität sinkt dementsprechend. wird nun der körperfettanteil durch diät gesenkt, sinken auch die leptinspiegel, die leptinsensibilität passt sich allerdings nicht nach oben an, um dies auszugleichen. wie wir schon festgestellt haben entpuppt sich leptin immer mehr als potenter mediator des stoffwechsels. wer also seinen körperfettgehalt gesenkt hat, ist deswegen stark im nachteil. sein stoffwechsel ist langsamer als er sein sollte.

    im verlaufe einer diät kommen also alle albträume eines bodybuilders zusammen. kataboler proteinturnover trifft auf verringerte schilddrüsenhormon-, IGF-, leptin-, und noradrenalinspiegel. und das alles trotz sportlicher aktivität und nicht erst nach monatelanger selbstkasteiung, sondern bereits nach wenigen diättagen.

    Zu Punkt 2 ja kann sein, leider kann ich dir aus vertraulicher Quelle sagen das Almased so negativ wirken kann, da meine Freundin das selbst mal vor einigen Jahren gemacht hat und damit auch ihren Stoffwechsel vor die Wand gefahren hat. Zudem Kommt noch hinzu das Almased u.a. auch teilweise etxtra Wasser einlagert, wenn man nicht mit ausleitenden Mittel gegensteuert. Natürlich mag sich ggf. auch die Körperzusammensetzung geändert haben, aber halt nicht zwingend das Gewicht.
    Geändert von b4nGeR?! (02.07.2014 um 10:53 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen

    Zu Punkt 2 ja kann sein, leider kann ich dir aus vertraulicher Quelle sagen das Almased so negativ wirken kann, da meine Freundin das selbst mal vor einigen Jahren gemacht hat und damit auch ihren Stoffwechsel vor die Wand gefahren hat. Zudem Kommt noch hinzu das Almased u.a. auch teilweise etxtra Wasser einlagert, wenn man nicht mit ausleitenden Mittel gegensteuert. Natürlich mag sich ggf. auch die Körperzusammensetzung geändert haben, aber halt nicht zwingend das Gewicht.
    Den erste Punkt und das Stickie seh ich genauso und ist ja auch verständlich.
    ABER er sagt er trainiert seit 4 Wochen 3xwöchtl. regelmäßig und seit !!!10TAGEN!!! zusätzliche Cardio Einheiten, sowie die Almased Diät.

    Hier ein Ausschnitt der Diät Anleitung zu Almased:
    Zu Beginn nimmt man mindestens 3 bis maximal 10 Tage nur selbst hergestellte Gemüsebrühe oder ungesalzenen, gemischten Gemüsesaft, Mineralwasser und Almased zu sich. In dieser Phase gibt es hohe Gewichtsverluste.

    Dieser kann man nicht wiedersprechen.
    1x Almased entspricht ca. 230kcal und 1x Casio Shake (abgesehen das es nach dem Training Müll ist) 400kcal.
    Das bedeutet, wenn er 3x Almased und 1x Shake nimmt, er auf 1100-1200kcal ist, wie du aufgeführt hast.
    5x Kraftsport und 10x Cardio in den 10 Tagen mit einem täglichen Haushalt von max 1200kcal... ich bitte dich..
    Entweder ist seine Schilddrüse nicht in Ordnung, er inhaliert das Zeug bis zu 10 Portionen täglich oder etwas stimmt nicht an seinem Text. Selbst wenn der Stoffwechsel fast stagniert sollte damit abnehmen.
    108kg und dem Freizeithaushalt kannst du nicht mit 1,2k leben =D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele