Zitat Zitat von HP_Master Beitrag anzeigen
Aber schmächtig bin ich bei weitem nicht, sodass nen WKM wohl keine Option darstellt.
Kann eure Position gut nachvollziehen, allerdings wirke ich scheinbar so auf euch, als dass ich vor 2 Wochen das erste mal das Eisen in der Hand hatte. Die Diskussion scheint sich wohl auch ein wenig festgefahren zu haben. [...]
So also nochmal... Du wiegst weniger als Normalgewicht Körpergröße in cm -100, also zählst du definitiv als Anfänger. WKM stellt mitunder bis zu 2 Jahre das effizenteste Trainingssystem für Anfänger da, wenn du dann mal in den Bereich kommst das du vielleicht 10 Kg über Normalgewicht von der Muskelmassse bist, dann macht es Sinn über einen anderen Plan nachzudenken, weil dein Körper dann andere Anforderungen hat.


Zitat Zitat von HP_Master Beitrag anzeigen
Kraftleistungen sind auch im ersten Post zu lesen. BD 80kg 12x, KB 90KG 10x, Kreuzheben 130KG 10x, was so die Klassiker angeht.
Auch hier sieht man das was im Argen liegt, weil du genau soviel BD machst wie KB... merkste selbst das da was nicht stimmt?


Und zu guter letzt ohne Ernährungsplan und eingehaltenden Makros mit einer vollwertigen Ernährung ist nunmal keine Kostante da und somit kann kein effizienter Muskelaufbau stattfinden, egal ob du dich mit Gemüse vollstopfst oder nicht... und Shakes bis zum würgen sind keine Alternative!