Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
Yo, genau das meinte ich ja, ist irgendwie unlogisch... ich meine ohne ******* bekommst du überhuapt Pistolsuqats selbst hin Conan? Klar nimmt man dann z.b. weniger Gewicht aber die Belastung ganauso hoch oder sogar höher, weil komplettes Körpergewicht + z.B. externes Gewicht auf dem einen Bein lasten... aber nun gut genug versucht zu vermitteln, bin raus hier... Fazit Zeitverschwendung (Trainingssytem und der Post genauso) Aber du kannst ja trotzdem mal die Fragen von PA beantworten
klar bekomm ich die hin (hab ich des öfteren zum aufwärmen gemacht). Du willst mir also jetzt sagen immer wenn du eine neue Übung in deinen Plan aufnimmst, kannst du sofort perfekt die technik und weißt genau wieviel gewicht du verwenden musst? ich denke nicht, vor allem nicht wenn du die übung schon länger nicht mehr gemacht hast.

Zitat von PhilippAlex

Damit unterstellst du ja, dass du nach 6 Wochen quasi an der Regenerationsgrenze bist oder ähnliches. Warum sollte man sonst du Intensität reduzieren?
Ist das plausibel bei dem Programm?
Nicht ich sondern das Buch unterstellt das. Dennoch kann ich mir schon vorstellen, dass man nach 6 wochen, in denen man in jedem satz des trainings bis ans muskelversagen gegangen ist, die belastung fürs zns zu groß und eine woche pause sinnvoll sein kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich oft, wenn ich eine Woche pausiert habe, stärker war als vorher. Es ist wohl offensichtlich dass das mit der erholung zusammenhing.

Versteht mich nicht falsch, ich verteidige das system nicht sondern bin eher daran interessiert, zu erfahren WARUM es schlecht/gut ist.

Andere Frage: Ist TE1 allein ein guter GK oder nicht?