-
Danke erstmal für die Antworten.
Also richte ich den Fokus nun weiterhin auf den WKM Plan und der progressiven Gewichtssteigerung. Solange ich alle Wochen steigern kann, brauche ich mir erstmal nicht soviele Gedanken um das Erscheinungsbild und die Ernährung machen? Eile mit Weile, alles kommt irgendwann, oder wie?
Ich kann schon nachvollziehen, dass man mit 36 nicht mehr so fit ist wie mit 18 und sich ja auch im Lauf der Jahre mehr Fett und Verschleiß aufgebaut hat. Dennoch erhoffe ich mir bald auch etwas optische Züge, dass die Motivation hoch gehalten wird.
An welcher TE würdet ihr eher Bizeps machen und an welcher Bauch? TE1 eher Bizeps und TE2 eher Bauch?
Was wären da gute Übungen? Beinheben und Bizeps curls, oder wäre etwas anderes sinnvoller?
Oder Bauch und Bizeps wirklich nur an den trainingsfreien Tagen? Welche Übungen gäbe es da für zuhause?
Ansonsten ist es ja nicht so, dass ich mich extrem schlecht ernähre. Bei uns wird zumindest am Abend immer frisch gekocht und unter der Woche versuche ich auch weitestgehend Wasser zu trinken und so gut wie keinen Alkohol und Cola etc...
Und bei Fastfood gibt es ja auch große Unterschiede.
Ich weiß nicht was an einem Dönerteller (aus Pute) mit Reis, an Chinesischem Essen (ohne Glutamat) und an Sushi so schlecht sein soll.
Ansonsten esse ich schon ausgewogen. Könnte es mir halt nicht vorstellen nur Nüsse, Magerquark und son Zeug zu essen.
Ich denke das wäre auch völlig übertrieben für einen Hobby Sportler.
Und meistens heißt es ja immer, dass man viel zu wenig isst und zu wenig Kalorien bekommt.
Das ist bei mir sicher nicht der Fall.
Eiweiß Protein shakes sollte ich ab jetzt schon trinken, um täglich auf meine 180g Eiweiß zu kommen? Ich dachte die wären erst wichtig, wenn man mal ordentlich an Masse zugelegt hat um diese zu halten...
Was würdet ihr mir für einen gesunden Mittelweg empfehlen?