Ich benutze keinen Gewichthebergürtel.
Ob diese Probleme schon bei der Bewegung oder erst danach auftreten kann ich jetzt garnicht genau sagen. Ich trainier schon mit sehr wenig Gewicht daran kanns auch nicht liegen.Die Stelle wo es bei mir weh tut ist nicht der Rückenstrecker, auf dem Bild sieht das eben so aus. Ronnie hat sowieso breitere Rückenstrecker als ich.Ich würde sagen in diesem Bereich tut es weh, nur eben auf der Rückseite.Dort spüre ich auch jeweils links und rechts einen Knochen, ich weiß aber nicht was das für einer ist. Kann es sein, dass der Rückenstrecker dort ansetzt? Wenn ich mich hin und herbewege und fühle wo der Rückenstrecker ist dann ist das genau über diesem Knochen, wo es wehtut.
Es ist jetzt auch nicht so, dass das große Schmerzen sind aber ich fühle mich danach auch irgendwie unbeweglich an und mir tun dann Bewegungen weh, die mir sonst nicht weh tun. Zum Beispiel wenn ich den Oberköper etwas verdrehe.

An der Hyperextensionsmaschine werde ich jedenfalls keinen Deut besser! Da habe ich schon vor Monaten mit denselben Gewichten rumgemacht!!!