Sehr geehrte Interessenten,

wir würden Sie gerne an dieser Stelle noch einmal zu unserer wissenschaftlichen Umfrage zum Thema "Kraftsport und Körperbilder von Männern" einladen.

Wir sind uns bewusst, dass an dieser Stelle auf unsere letzte Einladung hin auch kritische Stimmen laut geworden sind -- zum Teil, weil eine wissenschaftliche Umfrage niemals 100prozentig das Fachwissen und die persönliche Perspektive jedes Einzelnen widerspiegeln kann; zum Teil aber auch, weil eine seriöse Untersuchung in diesem Bereich das Thema "leistungs- und aussehensverändernde Stoffe" nicht aussparen kann und sollte. Dies scheint von Einzelnen bereits als negative Bewertung dieser Praxis und der Sportart an sich aufgefasst worden zu sein.
Wir möchten Ihnen daher versichern, dass dies nicht unsere Absicht ist. Als wissenschaftlich arbeitende Psychologinnen und Psychologen sind wir an einer wertfreien Beschreibung dieser Thematik mit Hilfe anerkannter und vielfach genutzter Methoden und Fragebögen interessiert. Wir respektieren dabei jede persönliche Sichtweise und Entscheidung!

Wir freuen uns über jede konstruktive Rückmeldung per Mail an kraftsportstudie@hotmail.de

Außerdem möchten wir potenzielle Teilnehmer noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, über die Teilnahme an einer Verlosung hinaus auch eine Rückmeldung über (anonymisierte gruppenstatistische) Ergebnisse zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Forschungsgruppe Kraftsport

Manuel Waldorf

Martin Cordes