-
Stevia als Zuckerersatz gut?
Hey Leute,
nachdem ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe möchte ich hier mal ein neues Thema erstellen.
Und zwar zur Frage wie viel Zucker man zu sich nehmen sollte und ob es geschickt ist Zucker durch Stevia zu ersetzen.
Ich versuche Zucker tags über so gut es geht zu vermeiden - maximal in süßen Säften.
Den Magerquark abends bekomme ich ohne Zucker aber nicht runter, deshalb mische ich da immer 2 Esslöffel Zucker rein.
Mein Körper reagiert jedoch sehr negativ auf Zucker. Ich bekomme immer extrem unreine Haut, wenn ich viel Zucker esse - da langen auch schon die 2 El am Tag.
Klar ist auch, dass der Körper Zucker als Energielieferant benötigt.
Jetzt die Frage, inwiefern haltet ihr es für eine gute Idee den Zucker durch Stevia zu ersetzen - im Bezug auf BB (von den Hautproblemen abgesehen).
Geändert von Eisenbeiser_ (04.08.2014 um 23:14 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Also ich bin komplett auf Stevia umgestiegen und hab keine Probleme damit.
-
2EL Zucker in den Quark? Du weisst schon das wir hier in einem BB Forum sind oder?
-
Nehme einfach normalen Süßstoff
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Eisenbeiser_
Klar ist auch, dass der Körper Zucker als Energielieferant benötigt.
Das heißt aber nicht, dass es auch schon Zucker sein musst, wenn du es isst.
Dein Körper muss Stärke in Zucker umwandeln um sie überhaupt aufnehmen zu können.
Das ist aber dann Glukose und nicht Saccharose, wie im Haushaltszucker.
Wenn du mit "Stevia" Das Zeug aus dem Supermarkt meinst, wo 99% Maltodextrin drin ist und 1% Stevisoid, das Zeug ist nicht soo viel besser als Haushaltszucker. Wenn du reines Stevisoid hast, ist das besser. Jedoch hat das meist einen leichten Nachgeschmack.
Es spricht nichts dagegen, wie die meisten hier ein kleines Bisschen flüssigen Süßstoff zu verwenden.
Den bekommst du in jedem Supermarkt
-