-
Hantel vorne = Frontkniebeugen = andere Belastung
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jage
Ist es bei KB egal, ob man die Langhantel vorne oder hinten hält?
Prozentual gesehen arbeitet bei Frontbeugen der Quad mehr mit, aber bei normalem Kniebeugen hast du mehr Muskeln involviert und bewegst mehr Gewicht.
-
Habe meine Ernährung fast vollständig auf Paleo umgestellt, also quasi nur Fett und Eiweiß.
Um für das Training allerdings ideal gerüstet zu sein, würde ich gerne vorher meine Carbspeicher auffüllen.
Derzeit fange ich 24h vorher mit dem Carb Loading an (Reis mit Pute und Gemüse etc.)
Frage: Mir ist klar, dass unterschiedliche Lebensmittel unterschiedlich schnell verdaut werden.
Wie lange dauert es aber - pi mal Daumen - bis die Glukose aus der Nahrung in den Muskeln eingelagert ist und verwendet werden kann?!
Gerne auch nach Lebensmitteln am Beispiel Reis z.B.
Würde mir sehr helfen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von iVarvatos
Habe meine Ernährung fast vollständig auf Paleo umgestellt, also quasi nur Fett und Eiweiß.
Um für das Training allerdings ideal gerüstet zu sein, würde ich gerne vorher meine Carbspeicher auffüllen.
Derzeit fange ich 24h vorher mit dem Carb Loading an (Reis mit Pute und Gemüse etc.)
Wahnsinn, auf welche Idenn hier manche kommen 
Um es mal aus Fußballersicht zu sagen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Oder trainierst du nur alle 7 Tage einmal?
Wie kommt man auf den Gehirnfurz, dass man Carbs nur für das Training braucht? Ok, wenn man bedenkt, dass alleine das Gehirn 80-100g täglich benötigt, dann weiß ich warum solche Dinge zustande kommen
-
Sportstudent/in
 Zitat von iVarvatos
Frage: Mir ist klar, dass unterschiedliche Lebensmittel unterschiedlich schnell verdaut werden.
Wie lange dauert es aber - pi mal Daumen - bis die Glukose aus der Nahrung in den Muskeln eingelagert ist und verwendet werden kann?!
Gerne auch nach Lebensmitteln am Beispiel Reis z.B.
Würde mir sehr helfen 
jagst du auch selbst und gräbst fleißig Wurzeln aus? (die sind doch erlaubt, oder?)
ich vermute alledings dass die Kohlenhydrate aus Getreiden dermaßen beleidigt sind aufgrund deiner Mode-Ernährung, dass sie garnicht in die Muskeln wollen.
wieso überhaupt laden mit Reis? die Neandertaler aßen keinen Reis.....
-
BBszene kennt mich
 Zitat von stingthing
die Neandertaler aßen keinen Reis.....
Dafür jede Menge S.cheiße, Menschenfleisch und Aas. Hm, lecker
Achja, und bewegt haben die sich mehr als 5 moderne Menschen zusammen
-
lade die KH lieber NACH dem Training, macht viel mehr sinn als 24 davor, wegen der glut Aktivierung in den muskelzellen, wenn du über den tag keine körperlich schweren Aktivitäten ausführst, werden die glykogenreserven eh kaum angetastet,
das mit den 80-100g carbs fürs Gehirn und andere Organe mag sein, für jemanden der rund um die Uhr carbs zu sich nimmt, nach ner kurzen adaptionszeit brauchen diese jedoch keine glukose mehr außer dein Gehirn und selbst dieser bedarf ist kaum erwähnenswert
-
BBszene kennt mich
Welche Eiweißfirma hat dir denn DEN Floh ins Ohr gesetzt??
Das Gehirn braucht ne Riesen Menge Energie. Wie gesagt 80-100g Carbs. Das ist ne Menge Holz. Nur Internethelden und verzweifelte Ernährungsberater kommen auf hirnrissige Gedanken, einen solchen Bedarf dann einmal durch Fett zu ersetzen. Wer das Ganze gerne mit Eiweiß aus bunten Dosen bewältigen möchte sollte ja mittlerweile klar sein. Da ist noch nichtmal berücksichtigt, dass extrem hohe Verluste zu verkraften sind (oder glaubst du Fett und Eiweiß sind ökonomische Energielieferanten??) und die müssen am besten ja mit noch mehr Eiweiß ausgeglichen werden. Alles läuft nach Plan, haben die echt gut gemacht
-
im Gegensatz zu carbs sind fette ein essentieller makronährstoff,
war klar, dass du hier wieder so abgehst
-
Eisenbeißer/in
ich konsumiere täglich 30 - 50 gr. KH und kann noch schreiben