-
Die ganz harten Jungs hier trainieren halt lieber mit wenig Gewicht Kreuzheben um dafür sagen zu können "Ohne Gürtel/Zughilfen".
-
Bei vernünftigem Equipment, mit Magnesia und ggf. Kreuzgriff braucht man keine Zughilfen.
Ob der Fredsteller hier nochmal reinschaut?
-
Sportstudent/in
@ Pain and Gain
Ich trainiere auch ohne Zughilfen und ohne Gürtel . Einfach deswegen weil ich z.B unterarme / unterer Rücken durch diese Übung stärken will und sie nicht be-entlastn will , durch den EInstaz vom Equipment, nur um Gewicht von A nach B zu bewegen.( trifft natürlich in erster Linie für BB zu)
zweitens ist es so, dass man wenn man immer ohne Gürtel hebt/beugt, dann beim Wettkampf plötzlich mal mit Gürtel + 10 kilo mehr bewegen kann.Spreche aus erfahrung
Geändert von FelixPusher (20.08.2014 um 14:48 Uhr)
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
auch wieder sinnlose verallgemeinerungen, ich gebs auf.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Phallos4
auch wieder sinnlose verallgemeinerungen, ich gebs auf.
Was hab ich denn verallgemeinert? Habe es ausschließlich auf das Bodybuilidng bezogen
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
1. auch im bb kann einsatz von bestimmten equipment sinnvoll sein.
2. schriebst du was von kreuzhebe-wettkämpfen, nicht nur bb. kenne keinen guten heber, der im wettkampf mit gürtel hebt und die gesamte vorbereitung ohne. klar ist es üblich und sinnvoll in der grundlagenphase auch ohne gürtel zu arbeiten. je näher man aber zum wettkampf hinkommt und das training ik-lastiger wird, desto mehr sollte das equipment wie im wettkampf benutzt werden. dann kriegt man auch mehr als 10 kg aus dem gürtel raus, wenn man sich vorher dran gewöhnt hat.
reicht jetzt auch mit OT. meine botschaft ist nur, nicht immer schwarz/weiß zu denken.
-
Verstehe auch nicht, warum man die Unterarmmuskulatur zum limitierenden Faktor machen soll. Da benutze ich lieber Zughilfen und die UA bekommen ggf. bei anderer Gelegenheit separat Feuer.
Wobei andererseits Pulver tatsächlich eine Menge ausmachen kann, vor allem bei warmem Wetter.
-
Zughilfen lässt sich drüber streiten, aber Gürtel ist im BB wirklich so unnötig wie ein Kropf
-
-
Eisenbeißer/in

Warum nimmst du nicht solche zur Griffkraftstärkung, nimmst Magnesium (oder liquid) und lässt die Zughilfen weg?
Hatte auch immer Probleme beim KH doch nun kann ich problemlos 140 kilo heben und dabei ist nicht mehr die Griffkraft der limitierende Faktor (auch bei mehr WH's habe ich viel mehr Griffkraft-Ausdauer.)