Bin zwar nicht so der obermacker in trainingsplänen ... ( Stelle ja selber grade ne frage zu meinem Trainingsplan ) ...

Aber ...

beine trainiere ich net weil ich nebenbei noch basketball spiele und da nicht auf meine schnelligkeit verzichten möchte
Spiele selber basketball im verein seit 5 jahren ... trainier die beine auch ... du wirst sicherlich nicht so trainieren das du keulen haben möchtest wie ein wettkampf bb'ler aber/und deine beine müssen deinen gesamten rumpf ( Oberkörper ) tragen ... und du wirst dann eher an beweglichkeit verlieren als wenn du sie nicht trainierst, dann bau lieber dähnungen in deinen trainingsplan zusätzlich ein und durch die ganzen pro sprints beim basketball training bleibst du so oder so inform/beweglich.

*Gibt kurse beim physio therapeuten ( Pilates trainings übungen 'Dähnungen' die die beweglichkeit fördern ) und deine haltung stärken. So nenn kurs kostet einmalig ca. 80 € für 2 privat stunden und 10 gruppen stunden, danach solltest du es zuhause auch alleine anwenden können. Und es ist echt entspannend !*

Gruss Andrew