-
Brofessor
Die Bauchübungen brauchste nicht unbedingt. Außerdem würde ich noch eine Übung für Beinbizeps reinholen. Warum machst du kein normales KH?
-
Kreuzheben auf jeden Fall regulär!!!!
-
Alles klar, danke.
Dann werde ich mal wieder auf klassisches Kreuzheben umsteigen und Beinbizepscurls rein nehmen.
Beinbizeps eher in TE1 oder TE2 trainieren?
Habe bereits mehrfach gelesen, dass das klassische KH evtl. auch durch Rumänisches ersetzt werden kann.
Da mir das Rumänische an sich besser gefällt, hab ich dann das gemacht...
-
Klassisches Kreuzheben kann durch nichts ersetzt werden. Das ist die beste und wichtigste Übung überhaupt.
Beinbizeps am ersten Tag. Bauch würde ich rauslassen. Brauchst du nicht
-
Sportstudent/in
Servus,
eventuell fang ich demnächst wieder an Basketball zu spielen. Natürlich bleibt die Priorität auf dem Kraftsport, aber ich will beides möglichst gut unter einen Hut kriegen. Deswegen sind jetzt hier die Experten gefragt:
Basketballtraining wäre DI und DO, wobei ich wahrscheinlich nur zu einem Training gehen würde. Kraftsport wäre dann Mo, Mi, und Fr, Samstag wäre dann immer ein Spiel.
Die Idee war wieder mit einem GK zu trainieren. Da kommt jetzt entweder WKM in Frage, oder zusätzlich noch ein dritter Tag, den ich dann fix auf Freitag legen würde:
Ausfallschritt
Schrägbankdrücken
Vorgebeugtes Seitheben
Dritter Tag weil ich so einen Tag vor dem Spiel nicht heben oder beugen muss, damit ich nicht ganz so ausgelaugt beim Spiel bin. Hab Ausfallschritt nie gemacht, aber denke mal dass es nicht so heavy ist...(?)
Also entweder ganz normal WKM oder WKM plus dritter Tag? Wie machen das die Fussballer die hier unterwegs sind?
-
Habe vorhin in einem Video gehört dass die Military Press für Anfänger nicht so geeignet ist und man erst mehr Kraft aufgebaut haben sollte. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr vielleicht eine Alternative Übung welche genauso in den WKM Plan reinpasst? Danke
-
Flex Leser
 Zitat von leon0496
Habe vorhin in einem Video gehört dass die Military Press für Anfänger nicht so geeignet ist und man erst mehr Kraft aufgebaut haben sollte. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr vielleicht eine Alternative Übung welche genauso in den WKM Plan reinpasst? Danke 
Mit was wird das denn begründet?
Gerade für Anfänger ist das doch die top Übung.
Aus reiner Bodybuildingsicht werden sich ab einem gewissen Leistungsstand gute Alternativen mit Teilwiederholungen oder Maschinen usw ergeben.
Geändert von Zuckizk (04.09.2014 um 13:47 Uhr)
-
 Zitat von leon0496
Habe vorhin in einem Video gehört dass die Military Press für Anfänger nicht so geeignet ist und man erst mehr Kraft aufgebaut haben sollte. Was meint Ihr dazu?
Ist totaler Quatsch. MP ist hervorragend für Anfänger geeignet
-
 Zitat von Zuckizk
Aus reiner Bodybuildingsicht werden sich ab einem gewissen Leistungsstand gute Alternativen mit Teilwiederholungen oder Maschinen usw ergeben.
Das müsstest du mir dann aber mal erklären. Nicht, weil ich dein Wissen in Frage stelle, sondern aus Neugier.
-
 Zitat von Zuckizk
Mit was wird das denn begründet?
Gerade für Anfänger ist das doch die top Übung.
https://www.youtube.com/watch?v=EEp-lpK5z84 hier bei 02:10 falls es dich interessiert. aber ich glaube dir jetzt einfach mal und auch danke an PhilippAlex für die schnelle antwort.