Das Setup, was derzeit im Umlauf ist (also b.diffusa, pine bark und piperin) dürfte ziemlich harmlos sein, wobei b.diffusa hepatoprotektiv wirkt.
In Albino-Ratten beträgt die LD50 2000mg/kg - d.h. ein 80kg schwerer Mensch müsste davon zirka 160g aufnehmen - was nicht passieren wird (Siehe Quelle) Natürlich lassen sich solche Ergebnisse nicht 1:1 auf den Menschen übertragen, allerdings wird b.diffusa ja auch schon "ein wenig länger" in der ayuverdischen Medizin aufgrund seiner wohltuenden Effekte verwendet.
Für den Pine bark gilt selbiges - Studien an Tier und Mensch zeigen eher protektive und vorteilhafte Wirkung. Wenn du dir davon zuviel reinfährst, dann hast du maximal Flotten Otto.
http://www.cancer.org/treatment/trea...e-bark-extract
Natürlich sind solche Supps nichts für Schwangere und stillende Mütter - wie immer halt.
DAA wirkt - aber auch nur, wenn du von Natur aus einen erniedrigten Testo-Spiegel hast. Damit kann man also eine natürliche Defizienz korrigieren, aber für durchschlagende Erfolge brauchst du schon Mittelchen, die so "over the counter" nicht zu kriegen sind - jedenfalls nicht in Deutschland.
Hier ein Artikel von uns dazu: http://aesirsports.de/2013/05/d-aspa...r-testosteron/
Und hier was zu (pflanzlichen) Testosteronboostern im Allgemeinen: http://aesirsports.de/2013/06/pflanz...zu-ecdysteron/








Zitieren


Lesezeichen