-
 Zitat von Orothred
Alternative für Bankdrücken wären vorgebeugte Dips.....
Was spricht gegen Kreuzheben? LH hast du doch....was auf den Bauch legen und Arme und Beine haben mit Kreuzhebe zu tun haben soll, weiß ich nicht. Genau so, Klimmzüge durch Liegestützen zu ersetzen, das trainiert völlig verschiedene Muskeln. Klimmzüge sind doch kein Akt, so ne Stange für die Tür wird nicht die Welt kosten.
Solltest dich vielleicht allgemein nochmal einlesen.
Da bin ich etwas paranoid das ich mit ihr herunterfalle und ich weiß das die Übungen andere Muskeln trainieren, deswegen frage ich ja nach besseren Alternativen.
 Zitat von stefan92
Warum gehst du nich gleich ins Studio?
Aber um dir mal zu helfen.
Hast du ein Rack? Denke mal ja, sonst haettest ja nicht Kniebeugen hingeschrieben.
Erstmal sollte die Reihenfolge beim WkM eingehalten werden, sprich
KB
BD
Rudern
KH
Military press
Klimmzuege.
Ohne Klimmzugstange und Bank ist das halt gar nicht gut. Grade für die Brust bleibt dir eigentlich ausser Military Press nichts uebrig.
Koenntest es inetwa so machen
KB
Liegestuetzen
LH Rudern
Waden
KH kannste mit ner Langhantel doch machn?!
Military Press
T-Bar Rudern/ wieder LH Rudern/ KH Rudern
Waden
Aber für mich sieht es so aus als ob du nur zwei Kurzhanteln und ne Langhantel mit vll. Max 50 Kilo und kleinen Scheiben hast. Dann waere KH auch nur mit Unterlage moeglich.
Mein Rat: Enweder gute Ausruesrung kaufen oder gleich am ins Studio.So ne Klimmzug Stange und ne Bank sind ja nicht die welt
Also Kreuzheben ist nicht mein Ding, ja jetzt hasst ihr mich, aber ich bin mir da einfach noch zu unsicher und will nichts riskieren.
Ich gehe noch nicht ins Fitness da ich da mit meinem Körperbau noch nicht hin möchte, da würde ich mich Unwohl fühlen.
LH wiegt 10kg und habe noch 80kg Gewichte.
KH habe ich nur 2x17,5kg
Kannst du mir eventuell noch ein Video verlinken wo das T-bar Rudern gut und in richtiger technik gezeigt wird, da gibt es wieder 5 Videos mit 5 etwas verschiedenen Ausführungen.
Aber danke euch beiden !!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Natschi19
Ich gehe noch nicht ins Fitness da ich da mit meinem Körperbau noch nicht hin möchte, da würde ich mich Unwohl fühlen.
S.cheiß egal wie du aussiehst, ab ins Studio, da lacht dich keiner aus. Ich selbst bin mit über 10kg weniger da hin damals, da hab ich noch spargeliger ausgesehen als jetzt, hat trotzdem niemanden interessiert.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Natschi19
Also Kreuzheben ist nicht mein Ding, ja jetzt hasst ihr mich, aber ich bin mir da einfach noch zu unsicher und will nichts riskieren.
Niemand sagt, dass du mit dem KH mit krassen Gewichten anfangen sollst.
Ich hab selbst erst vor ein paar Wochen damit angefangen und am Anfang halt nur zwei 5 Kilo Gewichte an die Stange dran gemacht, um mich an den Bewegungsablauf zu gewöhnen.
Aber selbst bei geringem Gewicht merkst du, dass dir die Übung gut tut und sie tatsächlich auch viel zum Muskelaufbau beiträgt.
Deshalb würde ich es an deiner Stelle versuchen und wenn du erst nach 6 Monaten vom Gewicht her an deine Grenzen kommst, dann hast du trotzdem sehr viel für deinen Körper in dieser Zeit getan.
Von Risiko kann bei so einem Vorgehen mMn keine Rede sein, du riskierst eher dass du eine saugute Übung verpasst!