
-
Brofessor
 Zitat von simme
30min sind okay, Whey only PWS auch
okay..alles klar. Danke!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von simme
30min sind okay, Whey only PWS auch
Hey,kannst du nochmal was zu Rinderhack sagen,finde,dass gesagte von letztens nicht.
Ich bin von Huhn komplett auf rindhack gewechselt,allerdings rindhack mit 10%fett,statt 20%wie im discounterhack.
Da kommt fast kein fett beim garen raus.
Esse 0,5kg/Tag,denkst du,dass ist vertretebar,wegen cholesterin usw.?
Vom fett her sind 50gr.ja ok,kommen dann noch oliven u.fischoel zu.
*simme hat sich erledigt,hab deine alten beitraege gefunden.
Geändert von EISENVETERAN (09.10.2014 um 17:42 Uhr)
-
Kann man beim PW - Shake das Maltodextrin weglassen und stattdessen z.B. zwei Bananen essen, oder werden die KH dann zu langsam vom Körper absorbiert?
-
Brofessor
Bei Bananen zu langsam, da diese länger für die Verdauung brauchen. Anderes Obs hingegen geht klar, jedoch gibt es auch Leute, die von Obs PW nichts halten..
-
 Zitat von deja74
Kann man beim PW - Shake das Maltodextrin weglassen und stattdessen z.B. zwei Bananen essen, oder werden die KH dann zu langsam vom Körper absorbiert?
Wenn man das ganz genau nimmt, zB als Wettkampf-Sportler, wäre die Banane wie erwähnt, etwas zu langsam.
ABER, als Freizeit-Pumper muss man sich nicht so dermaßen den Kopf darüber zerbröseln. Hat sich vor 50 Jahren auch niemand und die Leute hatten ohne diesen ganzen Firlefanz nicht weniger Erfolge.
Von daher, gönn dir ne Banane. Schmeckt gut, sättigt und liegt auch nicht schwer im Magen...eigentlich eine prima Sportler-Nahrung, ja wenn da nicht die Supplementindustrie wäre, die es immernoch schafft, die Leute mit ihren "neuen" Erkenntnissen bei Laune zu halten.
Will da nix verteufeln, vieles hat auch irgendwie irgendwo seinen Sinn, aber davon wird man eben auch nicht zum He-Man.
-
Also beides geht..wobei halt Malto schneller absorbiert wird was allerdings beim Hobbysport keinen Unterschied macht.
Danke euch beiden😊.
-
Zumindest befinden sich die meisten Hobbysportler nicht auf dem Trainingsstand, der es nötig macht, auf sowas zu achten.
Als gesunder Mensch, mit einer täglich ausgewogenen und regelmäßigen Ernährung hast du immer, zu jeder Zeit sogut wie ALLE Nährstoffe im Körper! Auch nach dem Sport!
Iss einfach zeitnah nach dem Training vernünftig und dann passt das auch alles. Whey + Malto hin oder her. Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung. Und ich bin kein Wettkampf-Sportler.
Sicher wirst du auch genügend andere Meinungen hier zum Thema finden.
-
Nö passt schon... deine Aussagen machen Sinn. Es ist halt nur so das man oft dazu neigt das letzte Quäntchen rauszuholen zu wollen (gerade wenn man sich schon 3 bis 4 mal die Woche den allerwertesten im Studio aufreist) ... was dann häufig zum Übertreiben führt.
Das ist wahrscheinlich auf meinen Anfänger-Enthusiasmus zurückzuführen.
Vielleicht sollte ich das ganze etwas gelassener sehen 😆 😆
-
Sportstudent/in
Dafür hast du bei der Banane aber auch Mineralstoffe drin die du im Zucker nicht drin hast. Ich esse also auch lieber die Banane mit dem Shake.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von KonniV
Dafür hast du bei der Banane aber auch Mineralstoffe drin die du im Zucker nicht drin hast. Ich esse also auch lieber die Banane mit dem Shake.
Bei Obst nach dem Training bieten sich auch Trauben und getrocknete Datteln an
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen