Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 212

Thema: Steff`s Log

75-kg-Experte/in
    eine ruderübung würde auch reichen, finde ich

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Gute Besserung! Hast du vielleicht manchmal Probleme mit verschobenen Wirbeln oder Gelenken in der WS?

75-kg-Experte/in
    Ja blockierte Wirbel im unteren Rückenbereich, im Brustwirbelsaeulenbereich eigentlich nicht.

Sportstudent/in
    im Brustwirbelsaeulenbereich eigentlich nicht
    sei froh.. ich hab mir meinen bei der abi-feier 1988 "beschert"... nach durchzechter nacht zwischen 2 stühlen hängend eingepennt.
    am nächsten tag plötzlich ein schmerz, jenseits von gut und böse. jeder schritt tat höllisch weh, einatmen war ne qual und tiefer einatmen ging garnicht mehr, der körper stoppte automatisch vor schmerzen.
    bekam richtig angst... tja und seitdem verschiebt der sich ab und an, wenn ich pech habe... allerdings das training der tiefenmuskulatur dürch GÜ minimiert es

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Machst du denn Übungen um die Blockaden zu lösen? Die Schmerzen können ja ausstrahlen. Die Blackroll hat mir sehr geholfen, das knackt teilweise mal komplett durch und dann verkrampft sich da auch nix mehr. Besser als jedes mal zum Physio zu rennen ists allemal!

75-kg-Experte/in
    @slim:

ouh mist hoert sich nicht gut an :/ mal abhecken lassen was das ist?

@onkel:
    Klar ich Black Role jede Tag kompletten Rücken durch. Nach dem Training auch dann dir Muskelgruppen, die ich auch trainiert habe. Und klar ich will das selbst irgendwie in fen Griff bekommen im medizinischen Forum unter "zuckene Zehen" stehts genauer.

Strahlt bei mir immer in die rechten Fusszehen aus, die zucken dann immer, manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal ein paar Tage gar nicht. Vermehrt nach KB.

Und Rücken geht wieder, morgen ab ins Training.

Sportstudent/in
    ouh mist hoert sich nicht gut an :/ mal abhecken lassen was das ist?
    ja klar, schrieb ich doch... halt einfach ein latent lockerer wirbel
    hab ja kaum probleme damit, nur bei extrem weichen matrazen oder ähnlichen fehlhaltungen über lange zeit

Flex Leser Avatar von Manowar82
    langsames LH-Rudern bringts, mit weniger Gewicht. Seit ich das so mache, hab ich deutlich weniger Probleme. Mir hats bei der BWS eins reingedonnert als ich die Spannung bei FKB vernächlässigt hat, nicht aufgepasst und bäng. Gemäss Röntgenbildern Steilstellung BWS und bisschen Höhenminderung, aber nix Verrücktes.

Wenn du die mittlere Muskulatur gut trainierst (u.a. die Rhomboiden) sollte das besser werden, KZ Static Hold, Bat wings, langsames Rudern mit static hold oben - all das sollte helfen. Keine Drehungen in der BWS machen, sollte ja klar sein.

75-kg-Experte/in
    Letzten beiden Einheiten:

PUSH

Mobility Huefte

KB
    65kg 7
    65kg 7
    65kg 7

Jaja ausgesetzt wegen den Rückenbeschwerden (6 Tage) und schon gehts wieder abwaerts. Technik wird trotzdem besser, werde immer aufrechter, im unteren Rücken merke ich kaum mehr was. Hueft Mobility bringts definitv für meine zuckende Zehen nach KB. Wird wohl immer irgendein Nerv etwas eingeklemmt sein.
    Ich arbeite bei KB im Gegensatz zu frueher komplett ohne Umkehrschwung. Anfang des Jahres ueber 90kg gebeugt jetzt eben nur noch 65kg. Macht schon einen Unterschied ob man unten wirklich kurz stoppt und dann rausdrueckt oder sofort wieder nach oben schiesst. Aber fuer mich definitv viel schwierigrr zu steigern. Gewichheberschuhe werde ich mir demnaechst auch zulegen.

FKB
    57.5kg 9
    57.5 kg 9
    57.5kg 8

BD
    68.5kg 6
    68.5kg 6
    68.5kg 5
    .
    Klar einr Woche ausgesetzt, auch hier gings nicht vorwaerts bzw. Etwas abwaerts. Werde beim naechsten mal aber etwas weiter greifen, meine Ellenbogen liegen ziemlich nach am Koerber. Vll klappts mit weiterem Griff besser.

Military
    36kg 6
    36kg 6
    36kg 5

Klar auch hier habe ich nach 6 Tagen Pause keinr Steigerung erwartet, insgesamt auch eine wdh im Minus.

Cross.over
    18.5kg 20
    17.5kg 20
    15kg 20

Geiler Pump wie immer. Arbeite hier immer in verschiedenen Winkeln. Merke es auch immer am Muskelkater welchen Teil ich mehr beansprucht habe (obere, mittlere,untere Brust).

Mobility fertig.

PULL

KH
    115kg 6
    115kg 7
    115kg 5
    90kg 10

Ja 10 Tage kein KH, kommt bei mir immer sowas heraus. Wdh insgesamt gleich, Gewicht -7.5kg. Habs heut Mittags beim Treppen steigen auch noch in den Beinen vom Beintraining gemerkt.

Klimmis
    +3.5kg 5,5,5,4,3,3,3,2

Hier wurds auch weniger

LH Rudern

50kg 11
    50kg 10
    50kg 11

Hier nach Manowar LH Rudern Style trainiert. Also bewusst mit Gewicht nach unten, wdh nach oben. Auf jeden Fall besseres Gefuehl im Rücken. Werde mich hier mal auf 3×11 steigern, Geeicht erhoehen und mal bei dieser wdh bleiben.

T-Bar

Mal noch rausgelassen. Guck ich mal, ob ihs dauerhaft rauslasse, oder ke nach Gefuehl mal wiedrler reinnehme.. Oder zum auspumpen eben an den Turm.

Seitheben vorgebeugt
    8.5kg 7, 5kg 5

Joar dann den Kabelzug geschrottet xD
    Kabel ist von der Rolle gegangen, nicht mehr drauf bekommen, da das so ne bloede Plastik Verkleidung hat. Dann eben noch etwas mit KH frei.

Waden Multipresse
    77.5kg 15,10,7
    77.5kg 10,7,6
    77.5kg 10,5,5

Fazit:
    Komm ich mal 5 Tage + nicht ins Training geht meine Kraft echt rasend schnell floeten, besonders beim KH. Zusaetzlich eben noch minimaler Beinmuskelkater, wo mir dann die Power gefehlt hat. Will mich bei KB und BD endlich mal vernuenftig steigern. Besonders bei KB komme ich mir mit dem Gewicht echt daemlich vor. Aber gut Technik ist halt ne ganz andere. Erstmal zusehen, dass ich wieder regelmaessig ins Trainig komme.
    Geändert von stefan92 (15.10.2014 um 21:51 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Heute war dran:

- Black Roll gesamte Beinmuskulatur
    - mit Black Roll Ball Problemstellen behandelt
    - saemtliche Hueftmobilisationen und Dehnungen hauptsaechlich fuer Huefte/ Beine/Waden/Achillessehne/Sprunggelenk
    -Rotatorentraining und Schulterdehnungen
    -Kniebeugen Tehnik Ueben. Nach diesen ganzen Mobility Sachen/dehnen war die Ausfuehrung und das Feeling dabei echt super. Kam weiter mit den Knien nach vorne, Butt Wink hat sich verbessert, bin aufrechter, an der Atemtechnik gefeilt, mich auf mehr Spannung im Core konzentriert und parallel zum Boden klappt mittlerweile auch gut.
    - Bankdrueken Technik: verschiedene Griffarten ausprobiert, mit unterschiedlichen Armwinkeln gearbeitet.
    -Zum Abschluss nochmal mit dem Black Roll Ball uber Problemstellen

ich hab vor ab sofort einmal die Woche fuer ausschliesslich Technikueben/Dehnen/mobilisieren ins Studio zu gehen.

Das naechste mal knoepf ich mir Military Press/ Rückenuebungen fuer besseres Latgefuehl etc. Vor

Morgen wieder Push an der Reihe...

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Lesezeichen