-
Die wesentlichen Unterschiede sind genannt.
Natürlich wirken unterschiedliche Belastungen bei den versch Varianten. Deswegen ist eine Übung nicht als schlechter oder besser zu bewerten. Es kommt immer darauf an wer es wie macht.
Die gleiche Thematik könnte man auf fast alle Übungen übertragen. Das allseits beliebte Bankdrücken ist für viele eine ungünstige drückübung, egal welche Ausführung.,einfach aufgrund der Hebel.
Dennoch bleibt es für 99% die brustübung! ...
-
aber dips haben sich kaum als Brustübung durchgesetzt
-
Dips sind genauso wie das Bankdrücken keine Brust, sondern eine schwere drückübung für den gesamten drückaparat. Und als genau das haben dips sich auch durchgesetzt. 😉
-
Wie sind eigentlich eure erfahrungen mit Zughilfen? Ich mache z.B. Kreuzheben im moment mit 80Kg aber habe das gefühl, dass mehr ginge aber von der Griffkraft her ist das schon grenzwertig für mich.
edit: das sollte eigentlich in den blöde Frage thread, aber ich lasse es jetzt hier damit es kein doppelpost wird
Geändert von L37 (15.10.2014 um 09:39 Uhr)
-
Bei 80Kg braucht man sícher keine Zughilfen... Nimmst Du Magnesia? Kreuzgriff?
Setzt du ab?
-
Kein Magnesia, Kreuzgriff Ja,
zum Absetzen: Ich Habe es eigentlich immer gemacht. Dann geht es auch eher in Ordnung von der Griffkraft. Stört aber trotzdem noch. Ich werde halt immer hastig weil es in den unterarmen zieht. Ist schon besser geworden über die letzten wochen aber immer noch nicht gut.
Beim letzten mal Training sind dann ein Anderer Typ und ein Trainer auf mich zu gekommen, haben meine Technik überprüft und sagten, ich solle nicht absetzen. Da habe ich das argument mit der Griffkraft gebracht und die kamen mir mit zughilfen. Ich bin aber nicht abgeneigt. Bei Klimmzügen habe ich da auch probleme
-
setz ab. Hatten wir ja schon weiter oben, das Thema.
Was du mal versuchen kannst (stört nämlich keinen Studiobetreiber )
sprüh dir vor nem Satz etwas Parfüm auf die Hände. Ich zumindest hab danach ne Griffkraft of the godz
-
ne sorry. Der tipp mit dem Parfüm macht mich nicht so an. Ist nicht persönlich gemeint aber das würde mich glaube ich stören. Ich probiere einfach mal wie ich mit zughilfen klar komme. Absetzen kann ich ja trotzdem
-
Absetzen gehört zu korrektem Kreuzheben dazu.
Nimm flüssiges Magnesia, da staubt auch nichts
-
Okay ich werde jetzt erstmal wieder absetzen. Magnesia kann ich probieren sobald ich mehr gewicht hebe