ich kann die meinungen für ute absolut nachvollziehen.
wie ich bereits sagte.. man kann den ladies nicht einfach die klasse klauen und sie somit von der bühne "fegen". das haben jetzt schon mehrere bodybuilderinnen gezeigt, sich in die physiqueklasse gestellt und haben sich abstrafen lassen OBWOHL sie von vorne herein wussten das es schief laufen würde. ich sehe das schon als eine art widerstand. ob das der richtige weg ist mag ich jetzt nicht beantworten.
ich finde dann aber solche aktionen toll wie der fbbfan sie gemacht hat.. eine meisterschaft ins leben gerufen, wo es die frauenbodybuildingklasse gibt und die frauen auch hoch honoriert werden..
sowas sollte man (interessenten und fbbliebhaber) fördern. hier sollte dann auch knallhart nach HÄRTE, MASSE, PROPORTIONEN UND SYMMETRIE gewertet werden.. ohne wischiwaschi-kriterien die man subjektiv bewerten kann. die oben genannten kriterien sind festgesetzt. da gibt es keine subjektive meinung, wie hier gerne behauptet wird! entweder man weis was symmetrie und proportionen beinhaltet oder man setzt sich nicht an den kampfrichtertisch..
fbbfan: apell an dich.. meisterschaft vom frühjahr wiederholen und alle ladies einladen die sich nicht wegfegen lassen. ich bin voll bei dir !