-
Hallo Magma.
Bin vom Körper her wohl der endomorphe Typ. Habe gelesen, dass sich für Bodybuilding am besten der mesomorphe Typ eignet. Allerdings denke ich, trifft dies nur auf Profi-Bodybuilder zu. Was meinst du denn ist mein Vorbild für ein Körpertyp? Meist handelt es sich ja auch um eine Mischung aus zwei Körpertypen. Mich würde auch mal interessieren, wie du und die anderen hier mit dem Training angefangen haben und was ihr da für Erfahrungen in Sachen Muskelaufbau und Ernährung gemacht habt.
Euer muckie
-
 Zitat von MarcW
 Zitat von MackDre
Sieht ein wenig "GAY" aus das Foto, aber machbar ist es auf jeden Fall.
Ein WEINIG Gay?????? Mit der hautengen Latexhose und der sichtbaren fleischummantelten Harnleiterröhre ist der abgebildete Typ ein Paradebeispiel für den "Stamm"-Gast einer Kölner Szenekneipe....
YOU MADE MY DAY
-
es stimmt, das die meisten Typen Mischformen sind. Man kann anhand von Körperfettanteil und Muskeln schlecht bestimmen, was für ein Typ das ist. Körperbehaarung, Schweißverhalten, Bindegewebe usw. sind alles Sachen die eine Rolle spielen.
Training ist bei mir eigentlich schon immer Bestandteil gewesen. Seid der Schule eigentlich. Früher eher im Ausdauerbereich (Langlauf) und Handball. Später Kampfsport. Reines Fitnesstraining (Hantel, Kabelzug), Laufen, Rad, Schwimmen sind derzeit die Bestandteile. Damit fahre ich ganz gut, Ernährung vorausgesetzt. Wobei ich hier vorrangig auf Fett und Süßes fast ganz verzichte (keine Soßen, Rind, Schwein etc.) Vom Typ her muß ich damit auch aufpassen. Je genauer man damit ist, umso weniger Arbeit hat man dann hinterher!