Es braucht aber heute neue Ideen, um auch die älteren Bodybuilder wieder zu reaktivieren, denn unser Sport besteht nicht nur aus Leuten zwischen 18 und 25.
Haste wohl recht! Nur mit welchen Mitteln? Und diejenigen, die dem Sport immer noch "Treu" sind, brauchste nicht zu reaktivieren!

Aber:

aber die Zeiten ändern sich und viele der Bodybuilder, die in meinem Alter sind, haben genau wie ich mittlerweile Familie und zusätzliche andere Interessen.
Und das ist das hüpfende Komma und die Sache an sich, geht man von den "Älteren" aus.
Auch ich habe Familie und ups...auch noch einen Job!
Dann möchte ich noch mind. 5x in der Woche trainieren gehen.
Irgendwann klappt das mit dem sich arrangieren oder dem Spagat zwischen mehreren Dingen, nicht mehr so ganz.

Aber das kann ich jetzt gard nicht nachvollziehen:

aber die Zeiten ändern sich und viele der Bodybuilder, die in meinem Alter sind, haben genau wie ich mittlerweile Familie und zusätzliche andere Interessen.
Das sind aber die Leute, die das Geld haben und die müßte man wieder hinter dem Ofen hervorlocken.
Familien haben Geld?
Wohl eher der alleinlebende, zwar mehr an Steuern zahlender, aber gegenüber einem Alleinverdienenden Familienvater doch wohl ehr im Vorteil. Oder verstand ich das nur miß?