-
Proteine nehmen; Training; Erfahrungen; Empfehlungen ?
Hey,
bin hier neu im Forum und wollte mal fragen inwieweit mir Proteine empfohlen werden können.
Wiege 62 KG auf 1.80m / 18 Jh.
Treibe recht viel Sport und gehe seit 3 Monaten 3x die Woche ins Fitnessstudio .- Trainingsfortschritte sind eindeutig zu erkennen, nicht nur am Körper sondern auch im Training. Heißt aber trotzdem, dass ich keine dicken Arme habe und eine breite Brust, oder gar eine sehr definierte Brust nicht vorhanden ist.
Ich hab jetzt auch über ein paar Ecken mitbekommen, dass Proteinshakes o.ä recht hilfreich sein sollten, um Muskelmasse aufzubauen. Meine Ziele bestehen daraus einen wirklich schönen Körper zu erlangen mit einer guten Definition. Meine Frage kommt da auf: Was sollte ich mir für Proteine oder was auch immer besorgen?; Geht das sehr ins Geld?; Gibt es schon fertige Mixturen?; Wann soll man diese Dinge zu sich nehmen?; Kaufempfehlung (sind diese Produkte auf Amazon z.B. auch gut? Reicht 3x die Woche Training dafür aus, um diese Supplements zu kompensieren(mehr Zeit ist leider nie vorhanden)?
Gut Ding will Weile haben und ich möchte auf jeden Fall keine Steroide oder anderes in dieser Form zu mir nehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte wirklich auch ein bisschen zulegen und vom Essen her krieg ich einfach nicht genug rein (Nüsse und den ganzen Kram auch nebenbei schon reingestopft).
Wie ihr sicherlich merkt, habe ich sehr wenig Ahnung über das Thema Proteinshakes oder generell Supplements.
Mit freundlichen Grüßen Soppay