-
BBszene Kenner
 Zitat von daniel94
Ich finds schon ziemlich asi dass er da das System herzeigt und es dann PIT nennt.
Was is daran Asi? Er erklärt doch im Grunde nur das bekannte PITT-System.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Was is daran Asi? Er erklärt doch im Grunde nur das bekannte PITT-System.....
Er gibt der ganze einen komplett anderen Namen - PIT (Professional Intermittet Training)
Aber in seinem Shop wo er die Hooks und das ganze Equip vertreibt heißt es dann aufeinmal PITT?
Wieso das? Hat der Karsten auf den Namen PITT-Hooks nicht seine Hände?
-
 Zitat von KonniV
Was meinst Du mit "Art und Weise"?
-
BBszene kennt mich
Bitte dieses Thema nicht hier austragen. Die Sache ist peinlich und traurig genug.
-
 Zitat von kleberson
Bitte dieses Thema nicht hier austragen. Die Sache ist peinlich und traurig genug.
Da haste recht, musste mich nur mal kurz drüber aufregen.
-
BBszene Kenner
Die PITT-Hooks stammen von Peter Baers, soweit ich weiß....
Scheint aber wohl ein größeres Ding zu sein, wenn kleberson das so andeutet, kenne nur die alten Videos von Peter Baers als bekennenden PITT-Jünger....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
Ob jetzt PIT oder PITT oder sonst irgendein Name....ist doch völlig Wurscht wie das Training mit Einzel-Wh genannt wird !!!
Karsten hat scheinbar andere Vorstellungen zur Vermarktung, bzw vermarktet es halt auf etwas andere Weise wie Peter Beas.
Wichtig ist doch aber, dass diese Trainingsart weiterhin im Gespäch bleibt.
-
BBszene kennt mich
Mal auf das Wesentliche zu kommen.
Ich führe KH auch so aus, wie es Peter da zeigt und ich habe das auch hier im Forum schon mehrmals so erklärt.
KH ist für mich eine "Ganzkörperübung" mit Schwerpunkt Lat.
Als Anfänger gilt es erstmal darin stark zu werden, mit sauberer Technik. Als Fortgeschrittener sollte man dann doch schauen, dass man aus dem jeweiligen Zielmuskel mehr rausholen kann. Die isometrische Kontraktion zu Beginn jeder Wdh ist ein riesiger Vorteil dabei und hilft ungemein. Das habe ich ja bereits in einem Tipp hier in diesem Thread erwähnt (in Bezug auf die Unterstützung von Geist und Muskel).
Es ist auch überhaupt nicht nötig bzw. eher sogar unsinnig, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, die Hantel an den Beinen hochzuführen oder immer kontak zu halten. Ein paar cm Abstand sind besser.
Geändert von kleberson (08.12.2014 um 17:16 Uhr)
-
Wie soll das auch gehen? Sobald die Stange die Schienbeine leicht berührt, scheuert es einem die Haut weg. Wieviele Wh oder Sätze will man denn so ausführen können, ohne sich die beine zu skalpieren?
edit by kleberson: bitte jetzt Schluss mit dem Thema wer was wann erfunden hat usw
Geändert von kleberson (08.12.2014 um 17:17 Uhr)
-
BBszene Kenner
Das Video hat auf jeden Fall die Technik gut erklärt und mir noch ein paar neue Anregungen für meine Ausführung gegeben, auch wenn ichs schon "so ähnlich" ausführe, an Feinheiten kann man immer arbeiten 
Die Negative größtenteils rauslassen ist ein super Tipp, musste das, wie manche bestimmt gelesen haben, schmerzlich erfahren (diverse Lat-Zerrungen), dass ne kontrollierte Negative beim Kreuzheben eher kontraproduktiv ist