
-
BBszene kennt mich
 Zitat von L37
Das was du da beschrieben hast sind folgen von zu hohem salzkonsum. Das stimmt schon so.
Sagt wer, der Volksmund? Das ist es ja, Salz wird generell unter einen Hut genommen, egal ob es sich dabei um Industriesalz oder Natursalz handelt. Genau daraus entstehen doch die ganzen Misverstädnisse
Und warum sollte das nicht auftreten wenn man Kochsalz durch meersalz ersetzt? Steinsalz, Meersalz, Hymalaya Salz sind chemisch genau dasselbe bis auf eben ein paar spurenelemente.
Achso, "nur" bis auf ein paar Spurenelemente. ber genau die sorgen dafür, dass er genutzt werden kann. Das sind chemische Vorgänge die man ziemlich leicht messen und testen kann. Oder willste du jetzt auch noch sagen, dass Kochsalz den gleichen Leitwert hat wie Natursalz?
Es ist in jedem Fall Natriumchlorid. Und warum soll das natriumchlorid aus Steinsalz die zellen weniger schädigen als das NaCl aus Industriesalz? Ich glaube das ist der Zelle herzlich egal.
Chemie ist nicht so deine Stärke. Nach deiner Logik dürfte auch NaCl nicht gut sein, denn es besteht aus zwei für sich schädlichen Stoffen. Es geht doch um die Isolierung von NaCl und nicht um NaCl selbst.
Wieso das denn? Woher rührt denn die magische regenerative Kraft der natürlichen salze? Ist da das NaCl nicht mehr schädlich sondern nützlich? Sind warscheinlich natürliche Atome und keine künstlichen
Sollen wir jetzt Test wie im Kindergarten machen, damit du das verstehst? Löse Salz in Wasser auf und lass das Wasser wieder verdunsten. Was bleibt übrig? Richtig, Salz. Und meinst jetzt, dass es keinen Unterschied gibt, wenn ein Salz nur aus NaCl besteht und ein anderes aus NaCl plus über 80 weiteren Spurenelementen? Wie naiv bist du, dass du glaubst, dass der Körper so einfach gestrickt ist?
Und warum sollte es besser sein wenn es zu 1% mit anderen stoffen versetzt ist?
Nach der logik wäre ja jeder stoff, der nicht natürlich vorkommt, schlecht für den körper.
Das ist deine Logik, aber keine Ahnung wie du darauf kommst.
Meine Aussage war, dass NaCl in der Natur nicht in dieser Reinform vorkommt. Warum also sollte es gut sein? Geb mir doch mal ein anderes Beispiel wo etwas nicht in der Natur vorkommt, es aber gesund ist. Danke
OK, jetzt hab ich mich doch zuur Diskussion verleiten lassen. Guten Hunger, und immer schön Chemie reinpacken. Kochsalz beihaltet nämlich ordentlich Bleichmittel, Rieselstoffe und andere E-Zusätze.
Geändert von kleberson (16.12.2014 um 20:00 Uhr)
-
Jo du hast recht. Ich habe keine ahnung von Chemie, natürliches Salz regeneriert die Zellen und raffiniertes Salz ist gift.
Geh lieber globuli schlucken ich ziehe mir derweil ein wenig Salz rein damit ich möglichst bald Krebs bekomme
-
Forum Spezialist/in
Kleberson, was sagst du wegen der Jodunterversorgung?
Die hats in Deutschland ja überwiegend, weil Fisch nicht so hoch auf dem Speiseplan steht. Ich benutze selber auf Jodsalz, da meine Mutter mit der Schilddrüse Probleme hat (bzw hatte, ist mit L-Thyroxin richtig eingestellt) und ich gegen Probleme vorbeugen möchte.
-
Sportstudent/in
Also bei aller Liebe, Kleberson, deine Meinung schätze ich sehr, aber L37 hat hier ganz sachlich argumentiert, worauf man eventuell eine gute Diskussion aufbauen könnte, aber dann muss man nicht versuchen ihn so runter zu machen. Vll kann man da in Zukunft etwas vom Gas gehen...
-
BBszene kennt mich
Ja stimmt, hast recht. Sorry L37
Ihr könnt ja gerne weiter diskutieren
-
 Zitat von *Tiger91*
Kleberson, was sagst du wegen der Jodunterversorgung?
Die hats in Deutschland ja überwiegend, weil Fisch nicht so hoch auf dem Speiseplan steht. Ich benutze selber auf Jodsalz, da meine Mutter mit der Schilddrüse Probleme hat (bzw hatte, ist mit L-Thyroxin richtig eingestellt) und ich gegen Probleme vorbeugen möchte.
da kannst du auch meersalz nehmen.
was an den zusatzstoffen z.t. beigesetzt wird bei herkömmlichem, wie ihr es nennt, "industriesalz" ist u.U. wirklich suboptimal. kritisch wirds wenn fluoride beigesetzt werden , die sollte man möglichst komplett meiden.
was allerdings wirklich mumpitz ist, ist die sache mit
" in den Mineralien gespeicherten Lichtphotonen, Lichtfrequenzen (=Informationen) und Ordnungsstrukturen entfernt und sie fehlen daher für die Energetisierung und Harmonisierung aller Zellen und Organe und ihrer Lichtschnellen Kommunikationsfähigkeit."
kein salz der welt wird unterliegt sowas.
der mensch der dieses schrieb kennt sich in atom- und quantenphysik und molekularchemie null aus... lichtphotonen (was nun photonen oder licht?), energetisierung (welche denn? energieanregungen im kern?, quantensprünge?, spin-umkehranregungen?) .. da fängts schon an... naja
also meersalz und weitgehend unbehandeltes salz ist natürlich immer vorzuziehen, aber NaCl wird nicht "unbrauchbar" aufgrund einer industriellen behandlung, weil es photonen oder energie verliert bzw. information... im gegenteil würde quantentechnisch gesehen bei jeder weiteren behandlung (raffinierung, chemische behandlung, selbst erhitzen) wenn , das maß an information in den atomen und salzgittern zunehmen.
allerdings könnte unser körper mit dieser art info grade mal garnix anfangen ^^.
es können höchstens andre stoffe rausgefiltert werden, die der körper auch brauchen könnte/kann. und es können unnötige bis schädliche stoffe später zugefügt werden .nicht mehr und nicht weniger.
das andre ist quatsch
Geändert von slimline (20.12.2014 um 01:37 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Steinsalz ist dem Meersalz immer vorzuziehen, weil die Meere/Ozeane stark mit Schwermetallen verseucht sind. Steinsalz ist viel sauberer, aber natürlich auch teurer. Natürlich preist die Lebensmittelindustrie ihr Meersalz immer als das Beste an, aber da steht die Profitgier im Vordergrund und nicht das Wohl des Menschen.
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
mit ner kleinen einschränkung:
auch steinsalz kann in seiner erdgeschichtlichen entstehungsgeschichte verunreingt worden sein.
wenn man absolut "sauberes" und naturbelassenes salz will, sollte man auf bio-ware bzw. produkte zurückgreifen, deren analysewerte von seitens des herstellers transparent sind
wie schwer das letztendlich sein kann , weiß man ja ^^
ne gute seite über salz:
http://www.j-lorber.de/gesund/salz/salzarten.htm
-
Meine Meinung dazu: Bei den paar g Salz, die ich am Tag zu mir nehme, ist mir das echt völlig egal.
Dafür esse ich kiloweise Gemüse, Obst, etwas Fleisch... Was da alles drin sein kann . In Relation zu den Mengen...
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen