Seite 33 von 120 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1196
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Was mich bei Karl so stört ist zum einen das schon angesprochene mit den Programmen.

Hab schon paar Pläne von ihm in der Hand gehabt im Studio. Sau teuer und das hätte ich den Leuten für nen 5er auch erstellen können. Mit dem Geld hätten sich die Leute (meist Schüler) auch was anderes kaufen können.

Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will und verar.scht wird man überall (ist halt ne Konsumgesellschaft, bei der wir Dinge kaufen, die wir nicht brauchen aber uns wird eingeredet, dass wir damit glücklicher seien) aber gerade jungen Leuten so extrem viel Geld für etwas aus der Tasche zu ziehen was sie bspw hier sogar kostenlos erhalten können finde ich schon nicht so dolle.

Und dann protzt der Karl damit und hebt stolz nen Fächer voller Scheine vor die Kamera und lehnt sich dabei an nen Sportwagen. Ist mir persönlich dermaßen unsympathisch charakterlich.

Dazu kommt sein Vegan-Trip. Alles andere verteufeln was nicht vegan ist. Darüber brauche wir hier gar nicht zu diskutieren wie vegan und BB zusammen passen.
    Da redet man den genannten jungen Leuten auch noch ein sie müssen vegan leben. Dass sie das nicht gerade auf den Erfolgsweg schickt ist auch klar.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    :Aber das ist Wunschdenken. Heute wird der Schulsport ja schon auf Grund von Fremdsprachen oder anderen Dingen heruntergeschraubt.
    Ich halt ja viel von dir und deinen Ansichten, aber sagst du damit grad ernsthaft, dass Schulsport wichtiger ist als Fremdsprachen in der Schule zu lernen???

Brofessor Avatar von ^chris
    4376.jpeg
    Net gewusst, oro?
    Too big to fail!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ich halt ja viel von dir und deinen Ansichten, aber sagst du damit grad ernsthaft, dass Schulsport wichtiger ist als Fremdsprachen in der Schule zu lernen???
    Nein, das will ich nicht damit sagen.
    Ich will damit sagen, dass beides wichtig ist und keines vernachlässigt werden soll. Schau dich doch mal um heute. Die wenigsten Jugendlichen schaffen eine Wdh Dips oder einen Klimmzug. Da kannste 10 Sprachen beherrschen, die gesundheitlichen Probleme sind vorprogrammiert und dies ist mit der rapide ansteigenden Anzahl an körperlichen Problemen seit Jahren bewiesen.
    Es ist dumm den Schulsport wegen Fremdsprachen zu kürzen, was ja getan wurde. Da gibt es zig andere Dinge die gekürzt werden sollten. Aber unser Schulsystem ist eh für die Füße, da wundert einen nix mehr.
    Geändert von kleberson (18.12.2014 um 01:30 Uhr)

Forum-Insider/in
    Hmm... Weiß nicht, ob Schulsport notwendig ist. ME gehört Sport in den Freizeitbereich, dort sollte er aber selbstverständlich sein. Andererseits sitzen die Eltern ja auch nur noch auf dem *****... Kein gutes Vorbild.
    Vielleicht sollte man Schüler in der Weise verpflichten, dass Schulen mit lokalen Vereinen kooperieren und sich dort was aussuchen können.

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Ne, ich gebe da Kleberson vollkommen recht. Es wird immer Schüler geben, die nach der Schule noch ihren Sport ausleben werden, aber auf solche zielt das nicht ab, sondern eben die den Rest des Tages nur noch vor Bildschirmen jeglicher Art verbringen. Wir hatten damals doch tatsächlich ein paar Schüler, die ernsthafte Rückenprobleme hatten, weil sie den ganze Tag nur vorm PC gezockt haben und genau diese haben eben beim Schulsport nie mitgemacht.
    Es ist wie Ying und Yang, geistige und körperliche Beastung sollten im Gleichgewicht liegen und deswegen würde ich ein System das sich etwas an das amerikanische anlehnt, gar nichtmal so schlecht finden. Weiß nicht ob der Sport da Pflicht ist, aber Nachmittags hat man ja ne sehr große Auswahl was man an Sportarten machen kann. Wenn man das hierzulande wie PA schrieb in Kooperation mit den Vereinen hinkriegen würde, wäre das schonmal ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich gebe kleberson insofern recht, dass die Art, wie der Schulsport heutzutage abläuft, nicht sinnvoll ist. Da wird zwei bis drei Schulstunden in der Woche in der Sporthalle Fussball gespielt, mehr geht da ja nicht mehr ab.

Würde es für besser halten, wenn sich im Schulsport auch mit dem Thema Sport und Gesundheit befasst werden würde, auch durch Theoriestunden im Klassenzimmer. Wir hatten in meinem Studium eine freiwillige Vorlesung "Sport und Gesundheit", die ich belegt habe, die ungefähr so ablief, da wurden medizinische Aspekte des Sports und der Ernährung beleuchtet. So würde ich mir das auch in der Schule vorstellen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Das ganze Schulsystem ist viel zu abwegig von der Realität.

Einige hier waren ja auf dem Gymnasium und wissen, dass der Schulstoff mit der Zeit immer abstrakter wird und sich vieles wiederholt (bspw Geschichtsunterricht, hab ich 3x Drittes Reich und 2x französische Revolution durchgenommen ).

Schulsport habe ich immer total gehasst, war auch nie wirklich gut, obwohl ich immer schon Sport in meiner Freizeit gemacht habe. Ist ja ganz nett, wenn man viele Dinge ausprobieren kann und vielleicht etwas für sich findet was man auch weitermachen will aber eine gezielte Förderung von einer Sportart, die einem liegt wäre auch was sinnvolles. Da würde man auch mehr Zeit investieren.

Allgemein etwas mehr Bezug zur Realität wäre in der Schule eh gut, von wegen man lernt nicht für die Schule sondern fürs Leben
    www.hopz-fitness.com

Sportstudent/in
    Es ist und war aber nie der Anspruch eines Gymnasiums, die Leute für's Leben vorzubereiten, sondern umfassendes Wissen zu vermitteln in vielen Bereichen. Den Ansatz find' ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht in seiner Grundform, weil so auch viel an Werten gearbeitet wird. Das Problem ist heutzutage mMn in der Hinsicht jedoch, dass viele Gymnasien nicht mal mehr das Niveau von Realschulen haben und einem das Abi beinahe hinterhergeschmissen wird. Jetzt ist ein Gymnasium nichts, was einen auf's Leben vorbereitet noch ein Ort, an dem umfassendes und tiefergehendes Wissen vermittelt wird.

Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Es ist und war aber nie der Anspruch eines Gymnasiums, die Leute für's Leben vorzubereiten, sondern umfassendes Wissen zu vermitteln in vielen Bereichen. Den Ansatz find' ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht in seiner Grundform, weil so auch viel an Werten gearbeitet wird. Das Problem ist heutzutage mMn in der Hinsicht jedoch, dass viele Gymnasien nicht mal mehr das Niveau von Realschulen haben und einem das Abi beinahe hinterhergeschmissen wird. Jetzt ist ein Gymnasium nichts, was einen auf's Leben vorbereitet noch ein Ort, an dem umfassendes und tiefergehendes Wissen vermittelt wird.
    Der Ansatz ist nicht schlecht, bloß kommen dann halt manchmal so Fachi.dioten raus, die außer Theorie nichts können. Das ist jetzt natürlich sehr allgemein aber ich denke viele kennen Leute, die top Abi und super Studium haben aber sozial und praktisch im Alltag halt nicht viel auf dem Kasten haben. Liegt natürlich nicht nur an der Schule.

Aber so paar praktische Sachen, täten dem Gymnasium auch mal gut. Die meisten hier hatten damals ja noch 13 Jahre gesamt (heute sinds ja 12). Da hätte sich doch schon etwas Zeit finden lassen. Bei Fächern wie Religion fragt man sich schon, ob das in dem Umfang sein muss.
    www.hopz-fitness.com

Seite 33 von 120 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte