Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: [Logtitel]

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    ach man, das ist echt bitter.
    hoffentlich kurierst du dich schnell aus. kenne das von meinem vater, der kann manchmal wochen nix mehr richtig machen.
    bei dem sinds aber oft haltungsschwächen bei allen alltagstätigkeiten.
    manchmal selbst nach sachen die er eigentlich nicht machen darf (grade im sommer nochn satteldach auf die garage gebaut. z.b.) garnix und dann dreht er sich falsch...zack... aus die maus

gute besserung
    Jo, danke. Das wird jetzt sicher ne Weile dauern. Ich habe offenbar bei der Ausführung beim Heben geschlampt und das hat sich prompt gerächt.
    Was du von deinem Vater erzählt, kenne ich von meinem eigenen BSV - da habe ich schlichtweg über ein Waschbecken gebeugt genieshustet (... hatte Zahnpasta eingeatmet). Da hat´s Peng gemacht. Natürlich muss da schon ne massive Vorschädung gewesen sein. Ich hatte ja schon immer Rückenhuddel und eine extrem belastete Familiengeschichte.
    Log ->
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=158072

Sportbild Leser/in
    Ok, dann heute teilweise mit den Senioren traininert:

Adduktoren (Einheit 14) im SS mit
    Abduktoren (Einheit 14) je 10-10-10-10
    Strecker (Einheit 11) im SS mit
    Beuger (Einheit 14) je 5x10 10-10-10-10

Facepulls (Einheit 14) 10-10-10-10
    im Zirkel mit
    Rotatoren 4 Sätze und
    Hyperextensions 5kg in der Hand 10-10-10-10

BD
    40kg 5
    45kg 5
    50kg 5
    55kg 5
    57,5kg 4
    57,5kg 3
    55kg 5
    50kg 5
    45kg 5
    40kg 5

Zwischendrin Dehnen.

Ich konstatiere: Beinstreckermaschine geht ganz schön bei. Hatte ich letztens zum ersten Mal gemacht, hätte ich nicht gedacht.
    Insgesamt vieeeeel langweiliger als Beugen, aber komischerweise brennen die Beine von dem Maschinenkrams mehr. Vermutlich noch Eingewöhnung. Heute hatte ich sogar einen kleinen Muskelkater an den Adduktoren Goldig, gell?

Beim Drücken habe ich mir nen zweiten Spitzensatz genehmigt, vielleicht kriege ich damit ja mal genug Schmackes, um die 57,5kg irgendwann 5 mal am Stück hochzukriegen, so dass ich höher gehen kann.
    Log ->

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Zitat Zitat von Ngirisushi Beitrag anzeigen
    Nee, leider gar nichts mit Gewicht von oben (bzw. Druck von unten, siehe Beinpresse).
    Hast du nen Vorfall in der BWS?
    Ich weiss es nicht mit Sicherheit, auf dem Röntgenbild sieht man nichts allzu Auffälliges, nur ne Steilstellung der BWS, und ne Höhenminderung im Bandscheibenfach auf der linken Seite. Keine Ahnung, was ich jetzt damit anfangen soll. Wird wohl was sein, jetzt muss ich halt so gut wie möglich Schonen.

Im unteren Rücken ist aber sicher noch ätzender. Ich weiss nicht, wie man das im oberen Rücken schaffen kann, kenne sonst niemanden, der das hat.

Sportbild Leser/in
    Och naja, Probleme mit der Brustwirbelsäule sind aber nicht so selten, denke ich. Aber ja, LWS und HWS sind sicher populärer
    Wie lange machst du schon damit rum und wie hast du es dir eingefangen? Plötzlich oder schleichend?
    Log ->

Sportbild Leser/in
    Train heute Mittag:

Adduktoren (Einheit 15 +1)
    im SS mit
    Abduktoren (Einheit 15 +1) je 10-10-10-10-10
    Strecker (Einheit 12 +1) im SS mit
    Beuger (Einheit 15 +1) je 10-10-10-10-10

Beinpresse sitzend (Einheit 15) 10-10-10-10-10

Facepulls (Einheit 16 +2) 10-10-10-10
    im Zirkel mit
    Rotatoren 4 Sätze und
    Hyperextensions 10kg +5 in der Hand 10-10-10-10

BD
    40kg 5
    45kg 5
    50kg 5
    55kg 5
    57,5kg 4
    57,5kg 4 +1
    55kg 5
    50kg 5
    45kg 5
    40kg 5

Ich habe eine sitzende Beinpresse entdeckt, und damit geht es auch ohne Schmerzen, daher kommt das Ding auch in den Plan. Ansonsten habe ich bei den Maschinen jeweils den Stecker eins tiefer gesetzt, ging trotzdem gut.

Beim Drücken wollte schon wieder keine 5. Wdhl beim Spitzengewicht herauskommen, aber dafür habe ich wenigstens beim 2. Versuch einen drauf setzen können.

Insgesamt ist das Training zwar so viel angenehmer, weil es natürlich erheblich weniger anstrengend ist. Insofern habe ich nicht vorher Bammel (zB wenn wieder Kniebeugen anstehen ), sondern kann mich sozusagen unbeschwert drauf freuen. Andererseits habe ich das Gefühl, ich mache eigentlich Kinder*****. Klar, es ist zwar punktuell jede Übung anstrengend, aber eben nur sehr isoliert auf Teile der Muskeln.

Auch wenn ich sonst beuge und hebe, bin ich hinterher nicht fertig oder so, auch wenn ich an der Grenze gelaufen bin und beinah unter der Hantel zusammengebrochen bin. Und auch beim Drücken kriege ich die 5. Rep absolut nicht hin, aber hinterher sind die Arme auch nicht sonderlich fertig oder so. Aber jetzt mit dem Maschinengedöns für die Beine fühlt es sich anschließend so an, als hätte ich grad überhaupt nichts gemacht. Das ist ziemlich unbefriedigend... Naja, aber halt besser als nix.
    Log ->

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Nur kein Training ist ein schlechtes Training , dran bleiben.

Ich kenn das, man hat einfach keine Killerübung, zudem ist die Muskelerschöpfung am Folgetag leider nicht dieselbe...wachsen tun die Muskeln trotzdem.

Sportstudent/in
    jop, sie werden dynamisch bewegt, also können zumindest nicht einrosten ^^

Sportbild Leser/in
    Heute Training:

Adduktoren (Einheit 15)
    Abduktoren (Einheit 15) je 10-10-10-10-10
    Strecker (Einheit 12)
    Beuger (Einheit 15) je 10-10-10-10-10
    Beinpresse sitzend (Einheit 16 +1) 10-10-10-10-10

Facepulls
    (Einheit 16) 15/10/15/10
    Rotatoren 8 Sätze
    Hyperextensions mit 10kg 10/10/10/10

BD
    40kg 5
    45kg 5
    50kg 5
    55kg 5
    57,5kg 4
    57,5kg 3
    55kg 5
    50kg 5
    45kg 5
    40kg 5

Beim Drücken ist mir leider eine Wiederholung beim 2. Spitzengewichtssatz abhanden gekommen. Ich war beim 1. Spitzengewichtssatz so sicher, dass ich noch eine 5. Rep schaffe, und das Ganze endete mit einer albernen Roll of Shame. Und weil das so schön war, habe ich dann beim 2. Spitzengewichtssatz die 4. Rep nicht mehr gepackt und musste noch eine Rolle machen.
    Erfreulicherweise hat sich der Rücken, dem es im Laufe der Woche endlich etwas besser ging, beim Hochheben der Stange nicht sonderlich beklagt. Das ist echt ein gutes Zeichen!
    Log ->

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    jop, sie werden dynamisch bewegt, also können zumindest nicht einrosten ^^
    Genau!
    Log ->

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Nur kein Training ist ein schlechtes Training , dran bleiben.

Ich kenn das, man hat einfach keine Killerübung, zudem ist die Muskelerschöpfung am Folgetag leider nicht dieselbe...wachsen tun die Muskeln trotzdem.
    Tja, das hoffe ich.
    Was ich aber nicht weiß: Wachsen sie harmonisch? Woher weiß man, ob Beuger/Strecker/Adduktoren/Abduktoren-Gewichte miteinander im Einklang stehen? Gibt´s da sowas wie Richtwerte?
    Und ich kann auch gar nicht einschätzen, ob das schlecht, gut, mittelgut ist, was ich da so an Gewichten bewege. Ich kann zwar sagen, dass die Einstellungen, die ich an den Geräten antreffe, deutlich niedriger sind, als meine. Aber da sind ja überwiegend Senioren und Reha-Patienten und ein paar Triathleten am Trainieren. Insofern kein Maßstab.
    Log ->

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Lesezeichen