-
Wer einen Kasten Wasser oder einen Koffer aufheben kann, kann auch Kreuzheben.
-
BBszene Kenner
Kann es sein, dass du einfach zu faul bist, es zu lernen?
Wann willst du denn anfangen, es zu lernen, wenn nicht jetzt?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sportstudent/in
Wie gesagt, es gibt keine Alternative für KH. Fang halt einfach mal an nur die Stange zu heben, das sollte doch klappen? So kannst du auch den Bewegungsablauf schonmal lernen und dehnst auch deine enstprechende Muskulatur dabei, wenn auch nur halbwegs. Das nächste mal machst du 5er drauf oder falls es zu hart sein sollte 2,5er(bist ja bestimmt in der Lage nen Kasten Wasser oder Bier zu heben?) und so geht die Reise weiter.
Hyperextensions ist kein Ersatz für KH.
-
Hallo,
ich wollte fragen ob es sinnvoll ist den WKM Plan in Kombination mit fettabbau durchzuziehen. Ich weiss die frage stellt sich immer und immer wieder (wahrscheinlich auch schon in diesem schier endlosen thread ), aber so richtig weiss ich immer noch keine antwort drauf. Man hört immer eingetlich geht es nicht, aber "am anfang" gehts schon ne weile...(wie lang ist ne weile? ein Monat, ein Jahr..?)
Ich bin 194cm bei 105 kg und würde gern ca 10-15 kg fett verlieren und natürlich Muskelmasse aufbauen. Ich mache regelmäßig sport, auch etwas krafttraining mit Eigengewicht, will mich aber jetzt mehr auf BB konzentrieren.
Ich wollte ein Kaloriendefizit von max. 500kcal am Tag einhalten, auf jeden Fall nicht mehr.
Ist es für mich sinnvoll für mich neben dem WKM noch 1-2 mal die Woche Laufen oä zu gehen, oder wird dadurch die Regeneration zu sehr eingeschränkt?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
-
BBszene Kenner
Abgenommen wird in der Küche. WKM + etwas Cardio an trainingsfreien Tagen. Bloß kein zu hohes kcal-Defizit.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
WKM ist IMMER sinnvoll, egal ob Diät oder Aufbau
-
Macht es sinn bd abwechselnd mit schräg bd zu absolvieren?
-
Flex Leser
Nein entscheide dich für eine Übung und werde dort stark.
-
Ok hab heute mit Bankdrücken angefangen schaffe dort aber irgendwie nur 15 Kg 
und bei Kniebeugen auch erst 10 KG und beim LH Rudern nur %5 KG,
hab mich dazu entschlossen erstmal weniger gewicht zunehemn und dann eine WDH von 12-15 stück um erstmal sauber die bewegung zu lernen.
ist der WEG richtig?
-
BBszene Kenner
Grundsätzlich ja, aber das sind schon sehr geringe Gewichte. Ist das mit Stange gerechnet?